Flash - Video starten - beim 1.mal ohne sound

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Flash - Video starten - beim 1.mal ohne sound

Beitrag von mh-vision »

Hallo!
Bei uns tritt immer wieder folgendes Problem auf:
Wenn man die Flashs startet, wird zwar das Video abgespielt, aber der Sound nicht. Erst nach dem Stoppen und erneuten Starten wird dann der Ton mit abgespielt. Liegt das Problem bei mir, an der Flash, oder an Songbeamer?

Viele Grüße
Matthias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich tendiere dazu zu sagen, daß die meisten Probleme entweder an Flash oder an der Flashdatei liegen. SongBeamer betrifft dann nur die indirekte Mitschuld, wenn wir für einen Flash-"Bug" keinen Workaround gefunden haben. Momentan weigert sich die neue Version 9 von Flash bei uns lokale Flash-Animationen abzuspielen, wenn man sie aber aus dem Internet abspielt, funktioniert es. Davon ist aber nicht nur SongBeamer, sondern auch der Internet Explorer, ... betroffen.
Gruß, Sebastian
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

habt ihr schon herausgefunden, worauf man bei der erstellung der flash-anis achten sollte, damit sie mit sound abgespielt werden (z.B. Sound erst ab dem dritten Schlüsselbild oder ähnliches?). Ansonsten werden wir die Flashs wohl in MPEGs umwandeln müssen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Diesbezüglich haben wir noch keine Erfahrungen.
Gruß, Sebastian
Antworten