Problem mit Videowiedergabe (wieder mal)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
hasenbraten
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 25, 2006 12:02 pm
Wohnort: Gerhardshofen
Kontaktdaten:

Problem mit Videowiedergabe (wieder mal)

Beitrag von hasenbraten »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Videowiedergabe in Songbeamer:

Unser System:
ATH64 3800+
1GB RAM
GeForce 6600
Windows XP Pro

... und zwar:

Wenn ich ein Video im Präsentationsmodus anzeigen lassen will, kommt das auf beiden Bildschirmen. Ich kann es dann nicht unterbrechen. Wenn es zuende abgespielt ist, bleibt das Bild auf beiden Bildschirmen erhalten, und ich kann nur noch mit ALT+F4 den Songbeamer beenden.
Wenn ich es als Vorschau anschaue, kommt es nur auf dem Beamer und im SB im Vorschaufenster. Dort kann ich dann auch stoppen, aber nicht gleich wieder auf eine Liedfolie wechseln. Ich muss erst wieder ein Video auswählen, dann kann ich wieder Folien anzeigen :?


Ich hab schon verschiedene Codecs probiert (WinDVD, PowerDVD) aber keine Besserung.

Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe :wink:
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Das hängt am Treiber:
Guck mal in den Einstellungen nach "Vollbildmodus" und dann muss dort "Deaktivieren" eingestellt sein.
hasenbraten
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 25, 2006 12:02 pm
Wohnort: Gerhardshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von hasenbraten »

Danke jetzt gehts.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

SaMe hat geschrieben:Das hängt am Treiber:
Guck mal in den Einstellungen nach "Vollbildmodus" und dann muss dort "Deaktivieren" eingestellt sein.
Hallo, in welchen Einstellungen?
Gruß Jürgen
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Bei den alten Treibern ging das bei den Anzeigeneinstellungen > Reiter "Einstellungen" > Erweitert > Reiter "[Namen deiner Grafikkarte]" > Vollbildmodus.
Bei dem neuesten Treiber kommt man auch über die Systemsteuerung dahin. Nvidia Control Panel > Video & Fernsehen > Vollbild-Video-Optionen ändern.
Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Könntest du bitte einen Screenshot des Dialoges an uns schicken? Wenn möglich als .png :-)
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Screenshot der älteren Version:
Bild

Screenshot der neuen Version:
Bild
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Danke!
Gruß, Sebastian
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Ich hatte ein Problem dass beim Abspielen von Videos zuerst die Bildübertragung unterbricht und nach halber sekunde wieder anzeigt, genauso beim schließen des Videos um jetzt Folien anzuzeigen. in der halben Sekunde wo der Beamer kein Bild kriegt zeigt er Hell-Blaues Hintergrund mit der Schrift "Suche Kanal" wenn er wieder Bild kriegt schreibt er die Auflösung und den Kanal in ein Rechteck. das ist sehr lästig und unprofessionell.
Jetzt wo ich die Vollbildfunktion abgeschaltet habe funktionierts mit PräsentationsButtons.

also DANKE
Antworten