Farbinformationen werden beim "Lieder Kopieren" ni

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
hampel.d
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 06, 2006 2:35 pm
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Farbinformationen werden beim "Lieder Kopieren" ni

Beitrag von hampel.d »

Hallo.

Ich schreibe die Lieder lieber zu Hause auf dem Computer ( auch wenn ich zur Zeit da nur eine Songbeamer-Demo laufen hab). Wenn ich nun die Lieder auf den Laptop (mit der Vollversion) kopiere und das dazugehörige Hintergrundbild müsste ich doch das Lied dann ordentlich zum Beamen haben. Das geht auch soweit, nur dass die Hintergrundinformationen verschwunden sind. Also wenn ich das Bild etwas heller gemacht hab und auch der Text ist wieder in den Standartfarben zu sehen.

Sind die Farbdaten nicht in der Song-Datei sondern irgendwo anders hinterlegt? Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten mit zu kopieren?
Oder ist es überhaupt für mich Sinnvoller da die Vollversion gleich auf einen USB Stick zu installieren? Nur wenn ich das auf den USB Stick installieren würde und die Lieder wieder kopieren würde, wären ja wieder alle Farbinfos weg. :|
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Also die Einstellungen zu den jeweiligen Bildern im Hintergrundmanager werden nicht in den Songs gespeichert. In den sng-Dateien wird nur die Information gespeichert welches Hintergrundbild zugeordnet wurde und in welchem Ordner es liegt.

Grüße
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Unter Extras->Anpassen findest du in der Kategorie "Beta" zwei Einträge, für Ablaufplan exportieren/importieren. Ziehe diese ins Menü. Damit kannst du einen Ablaufplan mit allen enthaltenen Songs und den entsprechenden Hintergrundeinstellungen in eine .ZIP-Datei packen und wiederherstellen.
Ab Version 2.31 wird diese Funktion noch einmal verbessert und dann offiziell zur Verfügung stehen.
Gruß, Sebastian
hampel.d
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 06, 2006 2:35 pm
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von hampel.d »

Alles klar. Super!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D
Antworten