Korrupte Sng-Datei(en)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Korrupte Sng-Datei(en)

Beitrag von holgerh »

Hallo,

aus aktuellem Anlass, versuche ich jetzt mal ein Problem zu schildern das in jüngerer Vergangenheit bei uns immer wieder mal aufgetreten ist - und heute hat es mal wieder zugeschlagen. Ich hoffe ich krieg das jetzt irgendwie verständlich rüber.

Folgendes Problem hatte ich heute (und immer mal wieder in jüngerer Vergangenheit):

Ich suche per "Strg+F" einen Song und finde den auch. Wenn ich den jetzt auf den Ablaufplan hinzufügen will kommt ein PopUp und das mir sagt "Ungültige SongBeamer Datei" Ups...dachte ich beim erstenmal ... nochmal "Durchstarten" und ... beim betreffenden Song ... Ungültige SongBeamer Datei". Bisweilen waren mehrere Songs davon betroffen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir die betreffenden sng-Dateien dann mal in einem Texteditor angeschaut (Scite) und festgestellt, dass da auf einmal nur irgendwelche "Hiroglyphen" bzw. "Unicodes" drin stehen.
Eine "gesunde" SNG-Datei zeigt aber die Folie in Klartext mit Header und dem eigentlichen Folieninhalt samt Folientrenner.
Beim ersten Auftreten habe ich mir keinen all zu großen Kopf gemacht und die betr. Dateien einfach wieder herstellen können, weil wir unseren jeweils aktuellen Folienstand regelmäßig und zusätzlich sichern.
Als das Problem dann wiederholt und auch heute wieder aufgetreten ist, kam mir das dann doch etwas komisch vor.

Deshalb jetzt meine Anfrage hier im Forum. Ist Euch das selbe auch schon mal passiert oder hat jemand eine Idee, wie sowas überhaupt zustande kommen kann ?

Fragt - etwas verunsichert
Holgerh
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also das klingt fast nach einem defektem USB Stick... Wäre das denkbar, oder startest du SongBeamer von der Festplatte?
Gruß, Sebastian
Antworten