Zeitanzeige bei Flashs falsch

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
jmgeithain
Beiträge: 93
Registriert: Sa Aug 05, 2006 12:03 pm
Wohnort: Geithain OT Syhra
Kontaktdaten:

Zeitanzeige bei Flashs falsch

Beitrag von jmgeithain »

Hallo,

kann es sein, dass SongBeamer eine falsche Zeit anzeigt, wie lange ein Flash-Film dauert?
Liebe Grüße

Johannes Möller
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also das Problem an Flash-Videos ist, daß es nur eine Bildnummer und die Anzahl der Einzelbilder gibt. Die für uns unbekannte Komponente ist die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Die braucht man aber, um die korrekte Länge zu ermitteln.
Um überhaupt eine Zeit angeben zu können, rechnen wir mit 25 Bildern pro Sekunde, wie dies bei normalen Videos üblich ist. Das bedeutet, daß die Zeitdauer bei vielen Flash-Animationen stimmt, aber manchmal dann eben nur eine Annäherung sein kann. Das ist vermutlich besser, als überhaupt keine Zeitanzeige.
Gruß, Sebastian
Antworten