Folienübergang.../Textübergang: Über schwarz blenden

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Folienübergang.../Textübergang: Über schwarz blenden

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Bei Verwendung von Folienübergang.../Textübergang: Über schwarz blenden wird leider mit dem Text auch der Hintergrund "über schwarz geblendet".
Bei allen andern Überblendarten wird hingegen nur der Text manipuliert, während der Hintergrund stehen bleibt.
Aber gerade ein "Über schwarz blenden" beim Text wirkt sehr gut, da man zwar merkt, dass der Text gewechselt wurde, aber ohne dass man eine Zeit lang beide Texte übereinander hat (wie z.B. beim "normalen" Überblenden).

Beim Konzert von Albert Frey letzte Woche hatte der Bediener genau diesen Effekt erreicht, in dem er mit Taste H den Text zunächst manuel weggeblendet und dann den nächsten Text wieder eingeblendet hatte, - und das hat toll gewirkt!

Gruss Wolfgang
Antworten