Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit PowerPoint?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit PowerPoint?

Beitrag von Hosianna »

Habe eine ganze Menge fertiger Lieder geschenkt bekommen, die allerdings mit PowerPoint erstellt wurden. Als ich sie mit Songbeamer öffnen wollte, meldetete er, daß er PowerPoint, bzw. PowerPoint-Viewer nicht finden konnte. Daraufhin lud ich von Microsoft den PowerPoint-Viewer 2003 herunter und installierte ihn. Nachdem ich dann abermals mit Songbeamer die entsprechenden Dateien öffnen wollte, kam dieselbe Meldung, obwohl die Lieder inzwischen alle das PowerPoint-Viewer-Symbol erhalten haben, somit also von PowerPoint-Viewer bereits erkannt worden sind. Warum kann Songbeamer den PowerPoint-Viewer nicht finden. In den Hilfethemen und Optionen von Songbeamer fand ich keine Hinweise, wie mit PowerPoint-Dateien vorzugehen ist. Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Song importiern

Beitrag von Silvia Striewski »

Hast du versucht, den Song zu importieren? Also bei mir ging es so total problemlos: Datei/Song importieren/aus Powerpoint als Song.
Danach ein wenig in Songbeamer bearbeiten und schon ist es fertig.
Damit ist zwar das Problem, dass du PP-Datein nicht laden kannst gelöst, aber den Song kriegst du so auf jeden Fall in den SB.
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Datei/Song importieren/aus Powerpoint als Song?

Beitrag von Hosianna »

Diese Option finde ich bei mir nicht im Menü Datei. Ich habe es versucht unter Datei/PowerPoint hinzufügen... Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Song importieren

Beitrag von Silvia Striewski »

Geh mal auf "Extras/Anpassen". Da ist rechts ein Button "zurücksetzen". Klick da mal drauf und guck dann, ob du danach bei "Datei" die Auswahl "Song/Bibel" importieren hast!?
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Den Eintrag habe ich nun doch gefunden, aber...

Beitrag von Hosianna »

Diese Option im Menü Datei übersah ich zunächst, weil es "Song/Bibel importieren" lautete, aber jetzt habe ich es gefunden und bin auf die nächste Fehlermeldung gestoßen: "Klasse nicht registriert, Class ID: {91493441-5A91-11CF-8700-00AA0060263B}" :( Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Latein am Ende

Beitrag von Silvia Striewski »

Bei dieser Meldung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Jetzt muss ein "Profi" ran.
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Könnte es sein, daß die Demo-Version das nicht kann?

Beitrag von Hosianna »

Zuhause habe ich nur die Demo-Version, die zum Lieder-Erstellen eigentlich auch ausreicht. Aber es gibt da einige Dinge, die sie nicht kann - ich glaube, das Importieren gehört auch zu diesen Dingen... :cry: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst PowerPoint Folien nur importieren, wenn du PowerPoint selber installiert hast. Der Viewer reicht dafür nicht aus.

Unter Extras->Optionen->Sonstiges kannst du in SongBeamer das Verzeichnis vom PowerPoint Viewer festlegen. Wenn du den PowerPoint Viewer im normalen Verzeichnis installiert hast, dann kannst du dieses Feld freilassen, ansonsten kannst du SongBeamer damit sagen, wo er den PowerPoint Viewer findet.
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der Tip hat mir schon weitergeholfen, aber...

Beitrag von Hosianna »

Durch die Angabe des PowerPoint-Viwer-Verzeichnisses hat er nun PowerPoint-Viewer tatsächlich gefunden, aber es kommt nun die Fehlermeldung: "PPTVIEW verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SBPPV2003.DLL bei 016f:00f7471b.
Register:
EAX=0062f888 CS=016f EIP=00f7471b EFLGS=00010206
EBX=0000c4ee SS=0177 ESP=0062f83c EBP=0062f88c
ECX=00000000 DS=0177 ESI=00000000 FS=8db7
EDX=0000c4ee ES=0177 EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
3a 0a 74 17 3a 4a 01 74 11 3a 4a 02 74 0b 3a 4a
Stapelwerte:
0000c4ee 00fad139 0062fe28 00fad216 0062f88c bff7b98d 3998dbfc 00000000 00000000 886e3b77 17ef9cfa 3b770000 88b80177 01a70028 bff5150d 00000000" und der zu öffnende Song erscheint nur als schwarze Tafeln. Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eigentlich ist die Verwendung vom PowerPoint Viewer 2003 ein Feature, das erst ab Windows 2000 unterstützt wird. Ich habe aber für Windows 98 "ausnahmsweise" noch mal eine Anpassung gemacht, die diesen Fehler beheben könnte.

Download von Version 2.31a:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank für die Anpassung!

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian!

Vielen Dank für die "Anpasung". Nun, ich wollte eigentlich auch PowerPoint-Viewer 97 herunterladen, aber Microsoft bietet nur noch den PowerPoint-Viewer 2003 zum Download an. Früher hatte ich den PowerPoint-Viewer 97 schon mal heruntergeladen, aber mein Computer mußte ab und zu erneuert werden, sodaß das Programm sich höchstens noch auf irgendwelchen alten Backup-CD-ROM's von mir befindet. Dafür, daß PowerPoint-Viewer 2003 erst unter Windows 2000 laufen soll, finde ich es erstaunlich, daß es unter Windows 98 läuft! Ich kann nämlich die Lieder damit öffnen und betrachten, wenn ich die Lied-Dateien direkt anklicke. Nur mit SongBeamer funktioniert es nicht! Geb' ich im Menü Datei den Befehl: "PowerPoint hinzufügen...", erscheint zwar das Fenster mit den Lidern und das Lied läßt sich in den Ablaufplan laden, aber wenn ich es dann vom Ablaufplan aus öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: "PPTVIEW verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SBPPV2003.DLL bei 016f:00f7471b.
Register:
EAX=0062f888 CS=016f EIP=00f7471b EFLGS=00010202
EBX=0000c8c7 SS=0177 ESP=0062f83c EBP=0062f88c
ECX=00000000 DS=0177 ESI=00000000 FS=53af
EDX=0000c8c7 ES=0177 EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
3a 0a 74 17 3a 4a 01 74 11 3a 4a 02 74 0b 3a 4a
Stapelwerte:
0000c8c7 00fad139 0062fe28 00fad216 0062f88c bff7b98d 3998dbfc 00000000 00000000 886e5477 17ef9cfa 54770000 88b80177 01a70028 bff5150d 00000000" Will ich aber im Menü Datei über den Befehl "Song/Bibel importieren" - "aus PowerPoint(R) als Song (sng)...", öffnet sich wieder das Fenster mit den Liedern. Klicke ich dann ein Lied davon an und will es öffnen, kommt die Fehlermeldung: "Klasse nicht registriert, ClassID:{91493441-5A91-11CF-8700-00A0060263B}" Aber du als Fachmann wirst damit sicher eher etwas anfangen können, als unsereins. Vielleicht hast aber bereits genau dieses Problem in Deiner Anpassung bereits behoben. In der Gemeinde haben wir übrigens Windows xP. Kann ich dort dann damit rechnen, daß dieses Problem nicht auftritt? Oder brauche ich die Anpassung dort ebenso? Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Update sollte die Meldung "PPTVIEW verursachte einen Fehler..." unter Windows 98 beheben.
Um PPT Folien zu importieren ("Song/Bibel importieren"), brauchst du PowerPoint. Der Viewer reicht dafür nicht aus.
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nanu, wie kommt das?

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Vilen Dank für Deine Antwort! Du schriebst: Um PPT Folien zu importieren ("Song/Bibel importieren"), brauchst du PowerPoint. Der Viewer reicht dafür nicht aus. Was macht es nötig, PowerPoint zu installieren; ich will die Dateien doch nur öffnen und anzeigen, nicht aber erstellen...:?: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Rouven
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 07, 2005 4:33 pm
Wohnort: Fellerdilln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rouven »

Für das Anzeigen von Powerpoint-Folien ist nur der Viewer notwendig.
Wenn aber PP-Folien importiert und ins Songbeamer-Format umgewandelt werden sollen, dann muß Powerpoint installiert sein...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

"Datei->Song/Bibel importieren->aus PowerPoint" ist um Songs die in PowerPoint geschrieben wurden, ins SongBeamer Format zu konvertieren.

"Datei->PowerPoint hinzufügen" ist um PowerPoint Folien anzuzeigen (auch mit dem Viewer).
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Langsam verstehe ich...

Beitrag von Hosianna »

Langsam verstehe ich das jetzt. Habe eine Office-95-CD-ROM - da ist auch PowerPoint mit dabei. Doch bei mir auf dem Computer habe ich nur Word 97 und PowerPoint-Viewer 2003 installiert. Übrigens hat das Anpassungs-Update von Sebastian nichts an den Fehlermeldungen bei mir verändert. Wenn ich den SongBeamer Access Importer direkt öffne, öffnet sich ein Fenster, mit dem ich nichts anfangen kann. Nachdem ich den SongBeamer Acess Importer offen gehabt habe, ist mit einem Mal das Fenster im SongBeamer-Programm, in welchem ich die Lieder vom SongBeamer speichere, viel kleiner und sieht wie ein Windows-Speicher-Fenster aus. Wenn ich aber den Computer zwischenzeitlich neu hochgefahren habe, ist das Speicher-Fenster vom SongBeamer-Programm wieder so groß, wie vorher. Zwangsläufig muß ich meinen Computer oft neu hochfahren, weil er beim Arbeiten mit SongBeamer - aufgrund mangelnder Systemresourcen - regelmäßig stehenbleibt. Habe schon Arbeitsspeicher über eBay geordert, aber da hat es Verzögerungen gegeben, sodaß er noch nicht bei mir angekommen ist. Die angegebenen 128MB Arbeitsspeicher, die SongBeamer benötigt, benötigt das Programm tatsächlich mindestens. Ich habe den Eindruck, wenn ich mit Hintergründen arbeite, dann ist noch mehr Arbeitsspeicher nötig! Darum mache ich jetzt erst einmal die Lieder ohne Hintergrund fertig, weil ich dann mehr schaffe, bis der Computer wieder abstürzt, als wenn ich mich auch noch mit den Hintergründen befasse. Die Hintergründe kann ich dann später noch hinzufügen. Es grüßt Euch Eure Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Langsam verstehe ich...

Beitrag von jesus_shark »

Hosianna hat geschrieben:Zwangsläufig muss ich meinen Computer oft neu hochfahren, weil er beim Arbeiten mit SongBeamer - aufgrund mangelnder Systemressourcen - regelmäßig stehenbleibt. Habe schon Arbeitsspeicher über eBay geordert, aber da hat es Verzögerungen gegeben, sodass er noch nicht bei mir angekommen ist. Die angegebenen 128MB Arbeitsspeicher, die SongBeamer benötigt, benötigt das Programm tatsächlich mindestens. Ich habe den Eindruck, wenn ich mit Hintergründen arbeite, dann ist noch mehr Arbeitsspeicher nötig! Darum mache ich jetzt erst einmal die Lieder ohne Hintergrund fertig, weil ich dann mehr schaffe, bis der Computer wieder abstürzt, als wenn ich mich auch noch mit den Hintergründen befasse. Die Hintergründe kann ich dann später noch hinzufügen.
Zum Arbeitsspeicher:
Also ich arbeite auf meinem 5 Jahre alten Laptop mit 240 MB ziemlich ohne Probleme mit SB. Vergesse auch nicht das du auch noch Windows auf deinem System laufen hast das sehr viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

Wenn SB bei öfters stehenbleibt installiere doch mal die Debug-Version vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor:
www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Debug.exe
Wenn SB länger als 15 Sekunden hängt kannst du einen Fehlerbericht anzeigen und speichern lassen. Den solltest du dann an Sebastian schicken. Vielleicht ist es nur dein mangelnder Arbeitsspeicher, vielleicht auch etwas anderes.

Gruß
Jesus_Shark
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

alle Deine Songs werden beim starten von SB indeziert. Wenn Du seehr viele Songs hast, kann das starten etwas dauern, weil SB den Liedindex lädt. Bei mir reserviert SB ca. 95 MB.
Wenn dann noch Bilder in den Liedern hinterlegt sind, müssen die auch noch in den Speicher. Die werden dann geladen, wenn der Song aufgerufen wird. Für eine ansprechende Grafikgröße bei 1024x768 Bildpunkten sollte die Dateigröße min. 150 KB betragen. Wenn die Datei größer ist, brauch der Rechner mehr Ressourcen. Logisch. Wenn dann der Folienübergang erzeugt wird, muß dieses Bild live gerendert werden, weshalb es bei langsamen Rechnern zu ruckeln neigt.
Wird dann noch PowerPoint gestartet, lgen sich auch noch knapp 9 MB in den Arbeitsspeicher (bei einer 29 KB großen Präsi).
Kommt noch noch ein Video oder Bibelmodul hinzu, wächst SB weiter an.

Fazit:
Arbeitsspeicher kann man in diesem Fall nicht genug haben. Ich habe meinem Rechner 1GB spendiert. Der Prozessor sollte dann natürlich auch etwas höherwertiger sein, damit die Bilddaten gut umgesetzt werden können.

Siehe dazu auch:

http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ssetzungen

Schöne Grüße,

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hintergrundbilder nehmen viel Speicher in Anspruch, da ein JPG Bild ja im Speicher entpackt werden muß. Also für ein 6Megapixel Bild rechnet sich das so: 2848 × 2136 × 3 = 18MB. (ein Pixel benötigt 3 Byte). Dieser Speicher wird beim Öffnen eines Bildes auf jeden Fall benötigt, auch wenn die Bilder zum Speichern verkleinert werden.

Interessanterweise scheint es nur unter Windows 95/98/ME zu Resourcenproblemen zu kommen. Es gibt bisher keinen einzigen Bericht von Windows XP. Wir haben diese Resourcenprobleme auf einem frisch installierten Windows 98 bisher nicht nachvollziehen können.

Bitte bedenke, daß Microsoft den Support für Windows 98/ME seit Juli 2006 entgültig eingestellt hat. Das bedeutet, daß es keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr gibt. Also der Besuch auf einer infizierten Internetseite, oder der bloße Empfang einer E-Mail kann ausreichen, um dein System mit Viren, Trojanern und Spyware zu infizieren. Auch das kann zu Instabilitäten und Fehlermeldungen wegen zu geringen Systemresourcen führen. Also wenn du noch Windows 98 für das Internet verwendest, würde ich dir ein Update dringend empfehlen.
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wieder eine ganze Menge gute Impulse! Vielen Dank!

Beitrag von Hosianna »

Dank, jesus_shark, für den Link, werde ihn ausprobieren. Also, zur Zeit habe ich insgesamt 383MB Arbeitsspricher, den ich auf 512MB aufzustocken gedenke - mehr ist bei meinem Mainboard leider nicht drin. :cry:

An Schirmacher: Meine Bilder haben in der Regel 300-500kB. Es sind aber auch kleinere dabei. Jetzt habe ich allerdings aus Israel etliche Bilder in meine Datenbank aufgenommen, die original 3-5MB haben, nach meiner Bearbeitung aber immerhin noch 1-2MB ausmachen; vielleicht hätte ich sie noch mehr komprimieren sollen...
Bei meinem augenblicklichen Arbeiten habe ich es aber nur mit meinem derzeitigem Standard-Hintergrund zu tun, der in dem Bereich 300-500kB liegt, weil ich jetzt erst einmal nur die Lieder schreibe und noch nicht mit einem eigenen Hintergrund verknüpfe.

Vielen Dank auch für den Link!

An Sebastian: Mein Windows 98SE hat alle noch verfügbaren Updates bekommen. Ich weiß, daß Microsoft seinen Support eingestellt hat. Ich habe aber auch das kostenfreie AntiVir laufen, Spybot und Spamihilator. Vielleicht muß ich irgendwann zweigleisig fahren: Einen Internet-Computer mit dem aktuellen Betriebssystem und einen Arbeits-Computer mit dem guten System aus dem letzten Jahrtausend :idea: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bin ja mal auf einen Fehlerbericht von dir gespannt wenn du die Debug-Version (Link siehe Jesus-Shark) installierst :-)
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie geht das mit dem Fehlerbericht?

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Seit ich die Debug-Version installiert habe, habe ich den Eindruck, nicht mehr so oft Abstürze zu haben, aber wie funktioniert das mit dem Fehlerbericht? Wenn Songbeamer stehenbleibt, läßt sich gar nichts mehr bedienen, außer Strg/Alt/Entf, um so die Task-Beenden-Funktion zu aktivieren. Bei einem Absturz vorhin, öffnete sich im Zuge dieser Task-Beenden-Funktion eine Windows-Meldung: "Es sind bedenklich wenig Systemressourcen verfügbar! Möchten Sie folgende Anwendung beenden? Songbeamer (reagiert nicht)" Das mit den mangelndem Arbeitspeicher habe ich auch schon durch Everest-Home sehen können; es waren manchesmal nur noch 2-0MB Arbeitsspeicher frei. Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Normalerweise würde dir der Fehlerbericht angeboten werden. Allerdings ist das problematisch, wenn für diese Meldung nicht genügend Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht. Wir versuchen, das Problem zu umgehen, indem wir für den Bericht schon etwas Arbeitsspeicher vorreservieren, der dann frei gegeben wird, aber das funktioniert leider auch nicht immer. Aber wenn dieser Speicher dann sofort für etwas anderes verwendet wird, dann klappt das auch nicht.
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jetzt sind meine neuen Arbeitsspeicher gekommen!

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Jetzt sind meine Arbeitsspeicher gekommen, ich habe sie eingebaut und sie funktionieren einwandfrei. Mal sehen, wie sich SongBeamer jetzt entfalten kann!... :wink: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein erster Fehlerbericht

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Eben ist Songbeamer wieder stehengeblieben, obwohl ich jetzt mehr Arbeitsspeicher habe. Es waren noch 340MB frei. Dieses Mal erschien aber der Fehlerbericht: "The appliction seems to be frozen" Leider konnte ich aber sonst auch wieder nichts bedienen; also auch beim Fehlerbericht selber keinen Befehl geben, ihn per E-Mail an Dich zu senden und bin aus der Starre erst wieder mit Strg/Alt/Entf herausgekommen, wobei mit dem Schließen des Programmes SongBeamer gleichzeitig auch der Fehlerbericht verschwand. :cry: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Antworten