Problem bei "Song suchen"

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Stefan Wehmeyer
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 16, 2005 11:32 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Problem bei "Song suchen"

Beitrag von Stefan Wehmeyer »

Hallo,

ich gebe bei der aktuellen Version 2.25a im Feld "Song suchen" einen Suchtext ein, bestätige mit EINGABE und bekomme das Ergebnisfenster, in dem ich das gewünschte Lied mit HINZUFÜGEN auswähle. Anschließend will ich in der Eingabezeile (TEXT:) einen neuen Suchtext eingeben. Direkt nach der Eingabe des ersten Zeichens kommt die Meldung "Die Datei "C:\Programme\Songbeamer\Folien\.sng" kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Nach OK kann ich den weiteren Suchtext eingeben. Wenn ich den gesamten Suchtext lösche, kommt die Meldung erneut. Allerdings ist das Arbeiten so arg mühsam ...

Liebe Grüße, Stefan
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

Stefan Wehmeyer
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 16, 2005 11:32 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Wehmeyer »

Danke, hab ich installiert. Leider ist das Problem immer noch da ...
Stefan Wehmeyer
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 16, 2005 11:32 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Wehmeyer »

Nachdem auch das Re-Installieren der zuletzt genutzten Version 2.15 nichts brachte hab ich nach einigem Herumexperimentieren festgestellt, dass nach dem Löschen der Datei songs.idx wieder alles lief. (???)
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

Also wir haben auch bei einem PC ab und zu Probleme mit der Suchfunktion. Manchmal listet SongBeamer die Ergebnisse einfach während dem eintippen in den Suchdialog auf und manchmal kommt einfach gar nichts, egal was ich eintippe. (USB-Stick-Version)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer liest die Songs im Hintergrund ein bzw. gleicht sie mit dem Index ab. Die Suchergebnisse bekommst du nur dann während dem Eintippen, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist. Normalerweise geht das recht flott. Aber auf einem USB-Stick kann es u.U. etwas länger dauern wenn du sehr viele Songs im Programm hast.
Gruß, Sebastian
Antworten