Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
whutter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 17, 2006 11:39 am

Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt

Beitrag von whutter »

Hi Leute,

eins vornweg: Ich bin echt begeistert von SB. Klasse Arbeit!

Nun zum Problem. Ich habe ein Bibelmodul (Luther 84) aus BWS 4.0 eingebunden, das als XML vorliegt. Das hat auch funktioniert, aber die Übersetzung hat aber immer eine leere Bezeichnung, d.h. im Dropdown-Feld zur Übersetzungsauswahl gibt es einen "leeren" Eintrag, der die Lutherbibel aufruft. Auch in der Folie erscheint keine Angabe der Bibelübersetzung.

Zur Info hier der Dateianfang (ich hab da auch schon allerhand geändert, aber keinen Erfolg gehabt).

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Bible name="LUT" info="Luther 1984">
<CodePage facet="0">
</CodePage>

[ähnlich für die Facetten 1-9]

<BibleBook ordernumber="1">
<Chapter number="1" verses="31">
[und dann folgt der Bibeltext]
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welchen Dateinamen hat die XML Datei?
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

kannst Du beschreiben, wie Du die Bibel eingebunden hast und welche Schritte man dazu gehen muß?

Danke Dir,

Karsten
whutter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 17, 2006 11:39 am

Beitrag von whutter »

Sorry für die späte Antwort.

Schritte zum Einbinden (geht doch gar nicht anders):

Datei - Song/Bibel importieren - aus XML...
Auswahl der Datei (LUT84.XML)
Öffnen
OK.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo whutter,
ich habe auch den BWS. Aber wo finde ich da LUT84.XML ?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem sollte mit SongBeamer 2.31e behoben sein.

Download:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
whutter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 17, 2006 11:39 am

Beitrag von whutter »

Super. Funktioniert jetzt prima!

Zu der Quelle für Luther 1984: Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu der Datei gekommen bin. Ich hatte ursprünglich eine TXT-Datei von der DBG gekauft. Inzwischen kann man aber auch Luther 1984 kostenlos aus dem Netz holen. Wie es genau geht, steht unter http://home.tele2.at/thersites/palm/palmhtmlbible.html (Oder gibt

Ich vermute aber, dass ich einfach die BWS-XML-Exportfunktion (Datei - Module - Bibelversionen - Import/Export) benutzt habe. Allerdings geht die nicht bei jedem Modul (bei meiner revidierten Elberfelder streikt sie zum Beispiel). Einfach mal ausprobieren.
Antworten