Wie kann ich den Refrain anwählen / Drucken

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Thomas P
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 22, 2006 4:12 pm
Wohnort: Mössingen

Wie kann ich den Refrain anwählen / Drucken

Beitrag von Thomas P »

Hallo zusammen

wir haben uns erst vor kurzem das Programm zugelegt und nun hab ich zwei Fragen:
1. Wie geht das mit dem Refrain anwählen. In der Beschreibung steht ##0 im Teseditor eingeben und dann wäre der Ref. über die Taste R anwählbar. Geht aber bei mir leider nicht. Was mach ich falsch
2. in den Features steht, daß Overheadfolien und Liedzettel mit Akkorden gedruckt werden können. Kann aber nirgends was finden wie das gehen soll

Danke für eure Hilfe

PS: An sich ein super Programm - danke euch Entwicklern :wink:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Wie kann ich den Refrain anwählen / Drucken

Beitrag von Sebastian »

Thomas P hat geschrieben:1. Wie geht das mit dem Refrain anwählen. In der Beschreibung steht ##0 im Texteditor eingeben und dann wäre der Ref. über die Taste R anwählbar. Geht aber bei mir leider nicht. Was mach ich falsch
Schreibe in die erste Zeile einer Folie

Code: Alles auswählen

Refrain
Thomas P hat geschrieben:2. in den Features steht, daß Overheadfolien und Liedzettel mit Akkorden gedruckt werden können. Kann aber nirgends was finden wie das gehen soll
Datei->Drucken: Dann "Blatt mit Gitarrengriffen" als Layout auswählen.
Gruß, Sebastian
Thomas P
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 22, 2006 4:12 pm
Wohnort: Mössingen

Dank

Beitrag von Thomas P »

Danke Sebastian,

hat beides super geklappt. Man merkt ihr seid beim Support genauso mit Herz dabei wie beim Programmieren.

Eine Frage oder Anregung hab ich noch:
Gibt es auch eine Möglichkeit die Overheadfolien bzw. Gitarrenblätter in Word abzuspeichern um sie anders zu formatieren?

Bin gerade Krank und hab so die Zeit mich mal intensiever mit euerem Programm zu beschäftigen und entdeck immer mehr was es uns ermöglicht

herzlichen Gruß
Thomas :wink:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst die Druckvorschau in die Zwischenablage kopieren und in Word einfügen. Aber einen echten Export nach Word gibt es nicht.
Gruß, Sebastian
Antworten