Maus verschwindet wenn SB beendet wird.

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
vovo
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 29, 2006 10:00 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Maus verschwindet wenn SB beendet wird.

Beitrag von vovo »

Hi Leute,
wir fangen geradet an mit SB zu arbeiten. :D
Insofern werde ich in der nächsten Zeit wohl das eine oder andere Fragen (müßen), obwohl das Programm doch recht intuitiv zu bedienen ist.
Jetzt ist erst mal folgendes Problem zu klären:
Wenn ich SB beende, verschwindet der Mauszeiger in Win XP Prof. Ich kann dann nur über Tab Taste das Win steuern. Wenn ich so SB wieder start, ist auch der Mauszeiger wieder da.
(Die Maus ist zum Zeitpunkt des Ausschaltens auch nicht im Bereich des 2. Monitors)
Kennt jemand dieses Problem? bzw. wer weiß die Lösung dazu ? :roll:
Gruß
vovo
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ist bei mir auch manchmal

Beitrag von Silvia Striewski »

Das Problem kenne ich auch. Habe gedacht, dass ich was falsch gemacht hatte, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn es bei dir auch ist. Ich konnte mich nur retten, indem ich nochmal alles neue hochgefahren habe. Aber das ist ja nicht die Lösung! Mal schauen, ob die Profis was wissen...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ein bekanntes Problem ist das nicht. Ich kann das bei mir auch nicht nachvollziehen.

Wichtig wäre es jetzt, herauszufinden, was bei euch anders läuft. (z.B. Grafikkarte, Treiber, Betriebssystem). Was sind die minimalen Schritte, um das nachvollziehen zu können? Wie genau beendet ihr SongBeamer?
Gruß, Sebastian
vovo
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 29, 2006 10:00 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von vovo »

Wichtig wäre es jetzt, herauszufinden, was bei euch anders läuft. (z.B. Grafikkarte, Treiber, Betriebssystem). Was sind die minimalen Schritte, um das nachvollziehen zu können? Wie genau beendet ihr SongBeamer?
Ich habe Win XP Prof., SP3, aktueller SB, Celeron CPU xxGHz ? Grafikkarte VolariV3*128MBDDR*8x /4x AGP+TV Out+DVI, 380Mb RAM, zwar kein High End Rechner, aber diese Aufgabe sollte er schon schaffen.
Beendet wird SB über Alt+F4 oder Datei--> Beenden.
Also nix ungewöhnliches aus meiner Sicht
Gruß
vovo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Passiert es auch, wenn du SongBeamer startest und dann sofort wieder beendet, ohne irgendwelche Folien geöffnet zu haben? Hast du unter Extras->Optionen->Projektion "Zweiten Bildschirm automatisch aktivieren/deaktivieren" ausgewählt? Wenn Ja, verändert es sich, wenn du diese Option ausschaltest?
Gruß, Sebastian
vovo
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 29, 2006 10:00 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von vovo »

Sebastian hat geschrieben:Passiert es auch, wenn du SongBeamer startest und dann sofort wieder beendet, ohne irgendwelche Folien geöffnet zu haben? Hast du unter Extras->Optionen->Projektion "Zweiten Bildschirm automatisch aktivieren/deaktivieren" ausgewählt? Wenn Ja, verändert es sich, wenn du diese Option ausschaltest?
Hi Sebastian,
ich check das die Tage mal und melde mich dann. Der Rechner steht in der Gemeinde und ich bin nicht jeden Tag da. Allerdings habe ich den Eindruck, das der Fehler nicht reproduzierbar ist. Letzes Wochenende hatte ich die Situation, das der Effekt mit der Maus mal da war und dann wieder nicht.
Ich versuche noch der Sache auf die Spur zu kommen, ob es ggf. an dem Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und Beamer liegt, bzw. ob es einen Unterschied macht ob der Beamer an ist oder nicht.
Erst einmal danke für dein Mitdenken.
Gruß
vovo
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hallo Vovo,

falls der Tipp von Sebastian keinen Erfolg haben sollte, dann schau mal folgendes an. Ich bin beim googeln auf einen interessanten Link gestoßen, der besagt, dass Deine/Eure Grafikkarte hardwaremäßig DirectX8.1 und nur softwaremäßig DirectX9 unterstützt. http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/Vo ... /Fazit.php#
Überprüfe mal im Songbeamer die Einstellung DVD Renderer.
Extras> Optionen >Video
Falls Du dort VMR 9 (DirectX 9) eingestellt hast, schalte mal einen Gang runter auf VMR 7 (WinXP) oder im Notfall auch Overlay.

Unter Umständen kann die Karte unter VMR 7 auch noch schneller sein.
Antworten