Frage zum Bearbeiten der Hintergründe

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage zum Bearbeiten der Hintergründe

Beitrag von Hosianna »

Wenn ich ein Lied mit einem Hintergrund verknüpfe, kann ich doch beim Hintergrund angeben, welche Farbe die Schrift haben soll und mit welcher Farbe der Hintergrund eingetönt wird. Nun habe ich die Lieder daheim entsprechend bearbeitet und in der Gemeinde übertragen. Dabei stellte ich fest, daß die Einstellungen für die Hintergründe - Schriftfarbe und Hintergrundtönung - in der Gemeinde nicht da waren, sondern die Schrift in den Standard-Farben erschien und die Hintergründe nicht getönt waren. Wo werden die Einstellungen für Hintergründe gespeichert? In den Lied-Dateien, oder in den Bild-Dateien oder in den Optionen des SongBeamer-Programmes, mit welchen ich die Lieder und Hintergründe bearbeitet habe? Was muß ich in der Gemeinde außer den Lieder noch übertragen, um die Einstellungen von zu Hause auch dort zu haben? Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte benutze die Funktion Datei->Ablaufplan exportieren..., um die Songs mit allen Formatierungen und Hintergründen in einer ZIP-Datei zu speichern. In der Gemeinde benutzt du dann dementsprechend Datei->Ablaufplan importieren....

(Die Einstellungen werden in den Dateien BGImgProfiles.cfg, BGProfiles.cfg und BGSngProfiles.cfg gespeichert. Du kannst auch in Windows danach suchen und die Datei kopieren. Aber besser ist es mit den Import/Export Funktionen, da dann nur die notwendigen Einstellungen übernommen werden.)
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ablaufplan exportieren?

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Vielen Dank für Deinen Tip, aber die Funktion "Ablaufplan exportieren" finde ich bei mir nicht im Menü Datei, sondern nur die Funktion "Ablaufplan importieren." :cry: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Verzeihung - Auch Importieren ist nicht drin -

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Beide Funktionen, von denen Du geschrieben hast, fehlen. Bei mir ist nur "Song/Bibel importieren" im Menü Datei zu finden. :cry: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte setze in diesem Fall die Symbolleiste zurück. Klicke dafür ganz rechts in der Menüleiste auf den kleinen Pfeil nach unten, dann "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen", dann "Symbolleiste zurücksetzen" und OK.
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke! Hat geklappt!

Beitrag von Hosianna »

Lieber Sebastian! Vielen Dank für den Tip! :D Es hat funktioniert! :) Habe den Ablaufplan jetzt exportiert und werde ihn dann in der Gemeinde wieder importieren. :P Vielleicht muß ich dann dort die Symbolleiste auch ersteinmal zurücksetzen... :wink: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Antworten