Songübersicht schließt Songbeamer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Songübersicht schließt Songbeamer

Beitrag von Leo »

Hallo Leute
Manchmal (aber nur manchmal) beim schließen von Songübersicht schließt auch der Songbeamer ungefragt und ohne jede Fehlermeldung.
Ist der Fehler schon bekannt?
Mir ist es jetzt schon paar mal passiert weil ich jetzt die Liederdatenbank aktualisiere und Folien abtippe, da muss ich die Songübersicht schließen um im Songbeamer neues Lied einzutippen, und wieder in die Songübersicht rein, es nervt aber wenn ich den Songbeamer immer wieder starten muss weil er doch ein bissl Zeit zum einschalten braucht.

Ansonsten Danke auch für die Songübersicht die ich jetzt zu schätzen gelernt habe ;)
Leo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist kein uns bekannter Fehler und wird vermutlich auch nicht so ganz einfach zum nachvollziehen sein.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Programm geschrieben, mit dem man die Songübersicht unabhängig von SongBeamer starten kann. Eigentlich ist es ja eher ein internes Tool, um die Songübersicht einfacher testen zu können, aber ich stelle es trotzdem gerne zur Verfügung:
http://www.songbeamer.de/bin/RunSongReport_Setup.exe

Vielleicht nützt es dir ja etwas.
Gruß, Sebastian
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

habs mir runterladen und installiert, aber wie kann ich die Songübersicht unabhängig von SongBeamer starten?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Windows-Taskleiste: Start->Programme->SongBeamer->SongReport
Gruß, Sebastian
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

sorry für die nachfrage aber ist es die richtige unabhängige version ?

es macht weder ein Link in der Windows-Taskleiste noch ist die exe im SongBeamer Ordner vorhanden.

sollte aber nicht als klage verstanden werden, ich finde es sehr ausergewöhnlich (positiv) dass in so kurzen Zeit gleich eine Lösung zum Download angeboten wird.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich muß mich bei dir entschuldigen, das war ein Problem mit unserem Webserver, der eine falsche Datei ausgeliefert hat. :oops:

Bitte probiere den Download jetzt noch einmal.
Gruß, Sebastian
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Jetzt gehts, DANKE
Antworten