SongBeamer 5.17d

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 5.17d

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 5.17d steht zum Download bereit.

5.17d
+ Versreihenfolge: Folien, die nicht in der Versreihenfolge vorkommen werden nicht mehr angehängt, auch wenn der STOP Marker nicht verwendet wird
- Copyright: Copyright auf extra Seite wird angezeigt, auch wenn "STOP" in der Versreihenfolge verwendet wird
- Webseiten: Problem gelöst, das dazu geführt hat, dass die Chromium Edge Engine nicht verwendet wurde

5.17c
+ (Beta) OSC Logger (Hilfe Menü)

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von Noahroesch »

Moin, das mit der Versreinfolge ist ein bisschen unglücklich, weil wenn man mal nicht ein Vers oder Chorus in der Versreinfolge drinne hat wird er nicht angezeigt. Wir hatten davor bei über 1500 Liedern nicht alles mit der Versreinfolge aufgebaut. gibt es da ein Workaround ?

LG
Noah
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von Sebastian »

Das mit der Versreihenfolge wurde geändert, weil es zu viele Support Anfragen gab, und das jetzige Verhalten als von vielen als Bug eingestuft wurde. Wir lassen uns aber möglicherweise überzeugen, hier eine Option einzubauen.
Gruß, Sebastian
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von Noahroesch »

Okay das war mir nicht bekannt, das das als Bug angesehen wird.
Wie können wir euch den überzeugen?

Lg
JakSal
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von JakSal »

Optional wäre super.
Meinetwegen auch als default wie es nun in 5.17d eingebaut ist.
ChristianM8472
Beiträge: 0
Registriert: Fr Jul 15, 2022 9:00 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von ChristianM8472 »

Hallo Sebastian,

was ist mit diesem Punkte gemeint?
> Webseiten: Problem gelöst, das dazu geführt hat, dass die Chromium Edge Engine nicht verwendet wurde.

Beim CCLI Copy Report wird bei mir immer noch die IE Engine verwendet. (Songbeamer 5.17d)
Wäre es möglich beim Report die Chromium zu verwenden.
- Dieses ist der aktuelle Standartbrowser und bei diesem ist das Passwort auch gespeichert.

Danke
Schöne Grüße
Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von Sebastian »

Die Edge Engine wird auch für den Copyreport genutzt. Wenn das Login Formular vernünftig aussieht, dann wurde Edge erfolgreich gewählt. Hast du Windows 10/11 installiert?
Gruß, Sebastian
ChristianM8472
Beiträge: 0
Registriert: Fr Jul 15, 2022 9:00 pm

Re: SongBeamer 5.17d

Beitrag von ChristianM8472 »

Guten Morgen,

ich verwende Windows 10 21h1. IE Habe ich noch drauf, jedoch ist der Standardbrowser Edge.
Firefox, Chrome oder ein anderer Browser ist nicht installiert.
Habe den PC nach dem Update auf 5.17d auch neu gestartet, jedoch greift das Protoll auf die IE Engine zu.

Muss ich eine Einstellung machen oder ein Temp Verzeichnis von Songbeamer löschen?

Edit: Habe Songbeamer auf einem neuen Laptop installiert. (Win10 21h1 nur Edge Browser).
Das Formular greift trotzdem auf IE zurück.
Danke
Antworten