SongBeamer 6.02

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 6.02

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 6.02 steht zum Download zur Verfügung.

6.02
+ CCLI: Lieder können aus der Meldeliste mit "Entf" entfernt werden.
+ Video: Stabilitätsverbesserung
+ VG Musikedition Reporting

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von tobilot »

Hallo Sebastian, was ist denn das VG Musikedition Reporting? Meines Wissens gibt es dort kein Reporting wie bei der CCLI.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von Sebastian »

Also im Vertrag der VG Musikedition steht folgendes: "Der VG Musikedition ist vierteljährlich zum 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10. die sog. Musikfolge (Aufstellung über die benutzten Musikwerke) zu übermitteln."
https://www.vg-musikedition.de/fileadmi ... 220101.pdf

SongBeamer kann jetzt eine Excel Datei erstellen, die du per Mail an die VG Musikedition schicken kannst.

Interessant ist der Vertrag mit der VG Musik für alle, die gerne weiterhin die Texte per Streaming übertragen wollen.
Gruß, Sebastian
feg_marburg_philipp
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 03, 2019 8:04 pm
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von feg_marburg_philipp »

Hallo Sebastian,

ich wollte heute das erste mal die Lieder über den SongBeamer melden. Leider kam bei uns die im Anhang erkennbare Fehlermeldung.
Kannst Du helfen?

Danke!
Gruss Philipp
Dateianhänge
fehler_songbeamer.jpg
fehler_songbeamer.jpg (118.2 KiB) 171 mal betrachtet
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von Sebastian »

Da ist auch noch die Liste mit den Liedern leer. Also bisher wurde noch nichts aufgezeichnet. Die Fehlermeldung sollten wir da aber trotzdem noch optimieren.
Gruß, Sebastian
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von tobilot »

Sebastian, müssen irgendwelche Vorbedingungen erfüllt sein, damit dieser Export für die VG Musikedition genutzt werden kann? Wie trackt Songbeamer die Nutzung? Muss man das irgendwo aktivieren? Danke auch für die Erklärung weiter oben.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 6.02

Beitrag von Sebastian »

Wenn die Checkbox "VG Musik Reporting aktivieren" ausgewählt ist, und dann ein neues Lied projiziert wird, dann wird dieses in die Liste aufgenommen. Es sollte dann dort im Dialog auftauchen. Ein Lied wird nur einmal pro Quartal gezählt. Dann am Quartalsende muß die Liste nach Excel exportiert werden. Diese Excel Tabelle schickt man dann per E-Mail an die VG Musik. Der Versand erfolgt nicht automatisch.
Gruß, Sebastian
Antworten