SongBeamer 4.01

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.01

Beitrag von Sebastian »

Wir sind gerade dabei, SongBeamer 4.0 fertigzustellen. Aktuell warten wir noch auf unseren Designer wegen einem neuen Logo, und die Webseite muß noch etwas aktualisiert werden. Und während das noch so alles passiert, stellen wir hier schon mal im Forum die Version 4.01 zum Download bereit:

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Setup.exe
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe

Aufgepaßt: Es handelt sich hierbei möglicherweise um ein kostenpflichtiges Update. Wer seine Lizenz vor dem 22. Oktober 2008 gekauft hat, benötigt in der Regel eine Updateverlängerung. Wer kurz vor dem 22. Oktober gekauft hat, der muß ausprobieren, ob er diese Version nutzen kann. Der Updatezeitraum ist inoffiziell etwas länger als ein Jahr.


Changelog:
4.01
+ Bildformate *.mpo und *.jps hinzugefügt
+ Drucken: Versreihenfolge berücksichtigen (optional)
+ Bessere Fehlermeldungen wenn Video oder Audio Datei nicht existiert
+ Suche nach Tonart

4.00.26
+ Bildeditor
* Speicherformat für Konfigurationsdateien erneuert (wegen Unicode Support)

4.00.25
+ Anpassungen an Windows 7
+ Ablaufplan mit *.col Datei ergänzen
+ Audio: Loop
+ SongSelect an Änderungen der CCLI angepaßt

4.00.24
- Hintergrundmanager: Bild drehen, ... war deaktiviert

4.00.22
- Song-Qualitätssicherung: Anzeige "Publisher OK" korrigiert

4.00.21
+ Songindex zurücksetzen
- AV im Hintergrundmanager behoben (WinXP)

4.00.19 Beta
* Akkorde: Anzeige von maj9

4.00.18 Beta
- Mauszeiger im Vorschaubild korrigiert

4.00.17 Beta
- Problem bei Live-Video behoben
+ PowerPoint Hotkey jetzt über Tastatur Anpassen einstellbar (der Eintrag in der INI deaktiviert)
+ SongBeamer bekommt mit, wenn ein zweiter Monitor angeschlossen wird

4.00.16 Beta
+ Optionen->Song: Titel auf jeder Seite anzeigen
+ Optionen->Song: Versreihenfolge auf Präsentation zeigen
+ Unterstützung für *.odp Format (benötigt PowerPoint 2007 mit Service Pack 2)

4.00.14 Beta
* Seite einrichten: Maßangaben für Ränder in cm umgeändert
* Ladegeschwindigkeit vom Hintergrundmanager verbessert

4.00.13 Beta
- Bugfix für den Farbauswahldialog (V-Modus)
+ Diashow: ImageCache für *.sbssz Dateiformat angepaßt
+ Updatezeitraum wird im Info-Dialog angezeigt
+ 30 Tage Trial Version ohne Wasserzeichen (falls Compilerflag durch SB gesetzt)

4.00.12 Beta
+ Diashow: Anzeige der Dateinamen der Bilder
+ Diashow: Laden vom *.sbssz Dateiformat
+ DVD: Option AC3Filter.net für Audio bevorzugen

4.00.11 Beta
* Optimierungen bei DVD Audio

4.00.10 Beta
+ Script: property Presentation.AutoAdvance: Boolean; hinzugefügt
+ "Tastaturbelegung anpassen": Suche "Docking" hinzugefügt
+ "Tastaturbelegung anpassen": Audio Start/Stop hinzugefügt
+ Eingabe von Akkorden wie A(no3)
+ Neuer Farbauswahldialog
- Transponieren von Akkorden verbessert
* Auflösung des Timers für automatische Weiterschaltung verbessert
- fmShareDenyWrite
- Video wurde nach ausblenden und anschließendem Klick auf Präsentation nicht wieder angezeigt
- Dockpanels konnten nicht durch Mausklick auf nicht-edit-control aktiviert werden

4.00.9 Beta
* "Tastaturbelegung anpassen" verschoben nach "Extras->Anpassen"
* "Tastaturbelegung anpassen": weitere Befehle hinzugefügt
* "Tastaturbelegung anpassen": Reservierte Shortcuts können nicht hinzugefügt werden (z.B. Shortcuts, die im Hauptmenü
verwendet werden)
* Tastaturbelegung wird jetzt in ShortCuts.ini statt ShortCuts.txt gespeichert
+ SongSelect Import: Fenstergröße und Position wird gespeichert
- Programm hat "Windows Beenden" blockiert
- Problem beim Öffnen von .sng Dateien über Explorer behoben
- Bug beim Verwenden des Seitenumbruches "--A" behoben

4.00.8 Beta
* Ein paar Bugs im neuen Farbauswahldialog behoben, und Dialog erweitert
* Bibel Optionen Dialog verbessert
* Weitere Befehle zur Tastaturbelegung hinzugefügt

4.00.7 Beta
+ Tastaturbelegung anpassen (Extras->Optionen->Sonstiges)
+ Position des Akkordeditors wird korrekt wiederhergestellt

4.00.6 Beta
+ Umschalt + Klick auf Hilfe-Menü: Ordner für Konfigurationseinstellungen zeigen
+ Registrierung fordet unter Vista Admin-Rechte an, falls die Key-Datei nicht geschrieben werden kann
+ Bibel: Neuer Farbauswahl Dialog für Farben in der Bibel (testweise)
+ Bibel: En-Dash als Trennzeichen für mehrere Verse
+ Parameter /? zeigt Hilfe für Kommandozeilenparameter

4.00.5 Beta
+ Copyrightanzeige: Neue Auswahl "Auf erster Seite"
+ Bibel: Optionen Dialog erweitert
+ Bibel: Checkbox für "2. Übersetzung anzeigen"

4.00.2 Beta
+ Zuletzt verwendete DirectShow Filter auch für Audio-Dateien
+ Thumbnailcache für PowerPoint Dateien
- Crash beim Start behoben wenn Fenster mit zu langem Titel im System geöffnet war (SongBeamer 4.00)

4.00 Beta
+ Hintergrundmanager: Jetzt auch für Videos
+ Wiedergabe von *.flv Flash Videos
+ SongSelect Import
+ Unterstützung für PowerPoint Viewer 2007
+ Erweiterte Suche
+ Zuletzt verwendete DirectShow Filter anzeigen (Hilfe-Menü)
+ Sprache wird im Ablaufplan gespeichert
+ Bibelsuche: Suchtext wird in den Ergebnissen hervorgehoben
+ Dialog Songsuche: Volltextsuche von Songs im Ablaufplan (Strg+P)
+ DVD Renderer: "Automatisch" hinzugefügt
+ DVD: Buttons für Menü-Navigatin hinzugefügt
+ Videocodecs zu Eigenschaften von Ablaufplaneintrag hinzugefügt
+ Nahezu 100% Unterstützung von Unicode Schriftzeichen
+ Fortschrittsbalken beim Drehen von Bildern
+ Erweiterte Ordneroptionen (Standard-Ordner für Öffnen Dialoge)
* Suchgeschwindigkeit verbessert
* Standardauflösung für PCD Bilder verbessert
- Access Violation wenn Präsentationsgröße <= 0 Pixel behoben
- Ein paar Bugfixes für DVDs
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

wau wie schön
sobald die Fixversion rauskommt, habt ihr mein Geld schon sicher für die Zukünftigen Updates.

Gruß und Gottes Segen.
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Hallo Sebastian,
Du schriebst,
Aktuell warten wir noch auf unseren Designer wegen einem neuen Logo, und die Webseite muß noch etwas aktualisiert werden. Und während das noch so alles passiert ...
frage ich sehr interessiert, gibt es hier schon einen Stand?

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:frage ich sehr interessiert, gibt es hier schon einen Stand?
Wir haben jetzt erstmal so weitergemacht und uns auf das notwendigste bei der Webseite (Was ist neu in Version 4, Updatebestellung) beschränkt. Sonst hätte sich die Version 4 zu lange hinausgezögert.
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Wir haben jetzt erstmal so weitergemacht und uns auf das notwendigste bei der Webseite (Was ist neu in Version 4, Updatebestellung) beschränkt. Sonst hätte sich die Version 4 zu lange hinausgezögert.
Danke, sehe ich auch so, daß es wichtig ist Prioritäten zu setzen. Liege ich dennoch damit richtig, wenn ich frage, daß aufgeschoben nicht aufgehoben für dieses Jahr bedeutet?
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten