SongBeamer 5.06

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 5.06

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 5.06 steht zum Download zur Verfügung:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

5.06
+ Video: letztes Bild bleibt nicht stehen wenn Video beendet ist
+ Akkordansicht: Neue Option um die Akkorde dort nicht anzuzeigen
+ Textdarstellung: Neue Option für Schattierung
+ Video: Klick auf die Videolänge wechselt zwischen Restdauer und Länge
+ Video: Automatischer Stop am Videoende
+ Diashow: Bilder sortieren nach EXIF Aufnahmedatum
- Präsentationsgröße: Dialog sollte im Einbildschirmbetrieb im Vordergrund bleiben
- Stage Monitor: Bug bei der Vorschaufunktion behoben
- Drucken: SongBeamer schien zu hängen, wenn man sehr viele Seiten auf einmal gedruckt hat
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer 5.06

Beitrag von elo22 »

Hallo Sebastian,
Sebastian hat geschrieben: + Akkordansicht: Neue Option um die Akkorde dort nicht anzuzeigen
+ Textdarstellung: Neue Option für Schattierung
Wo finde ich die entprechenden Einstellungen?
Bin zu blind.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Akkordansicht: Mit der rechten Maustaste mitten auf die Akkordansicht klicken, dann Einstellungen.

Textdarstellung: Extras->Optionen->Texteinstellungen & Farben -> Schattierung
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Akkordansicht: Mit der rechten Maustaste mitten auf die Akkordansicht klicken, dann Einstellungen.
Danke, das ist klasse für mich und meine Augen.

Lutz
jokiejo
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:33 pm

Re: SongBeamer 5.06

Beitrag von jokiejo »

Sebastian hat geschrieben: + Video: Klick auf die Videolänge wechselt zwischen Restdauer und Länge
Danke für das schnelle Integrieren dieser Funktion!!
junias
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Schattierung

Beitrag von junias »

Hallo Sebastian,
die Funktion mit der Schattierung ist wirklich super!
Wir nutzen diese nun, um den Text über ein Live-Video zu legen.
Gibt es hier die Möglichkeit, eine Transparenz für die Schattierung anzugeben?
Also dass ich bspw. als Farbe der Schattierung "dunkelgrau" wähle, und dann eine Transparenz von bspw. 50%, sodass noch etwas von dem Hintergrundvideo zu sehen ist?
Das wäre super ;)

Ps.: Die neuen Optionen zur Songausgabe in v5.07 sind ebenfalls sehr hilfreich!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine Transparenz ist derzeit noch nicht möglich. Es ist aber geplant, die zu implementieren.
Gruß, Sebastian
junias
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Beitrag von junias »

Alles klar, danke für die Antwort, das wäre wirklich super ;)
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Re: SongBeamer 5.06

Beitrag von kiklive »

jokiejo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: + Video: Klick auf die Videolänge wechselt zwischen Restdauer und Länge
Danke für das schnelle Integrieren dieser Funktion!!
Schliesse mich da an, vielen Dank!

Sollte das auch für Sound/Musik (z.B. mp3) funktionieren? Dort funktioniert es bei uns nicht. Wäre cool, wenn ihr das dort auch integrieren könntet, sofern es das noch nicht ist. Vielen Dank!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

kiklive hat geschrieben:Sollte das auch für Sound/Musik (z.B. mp3) funktionieren?
Wir werden das auch noch bei Audio hinzufügen.
Gruß, Sebastian
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Sebastian hat geschrieben:
kiklive hat geschrieben:Sollte das auch für Sound/Musik (z.B. mp3) funktionieren?
Wir werden das auch noch bei Audio hinzufügen.
Vielen Dank!
Antworten