SongBeamer 5.07 mit neuen Funktionen fürs Live-Streaming

Neuigkeiten und Ankündigungen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das kann ich so noch nicht nachvollziehen. Da müsstest du mir mal einen entsprechenden Song schicken.
Gruß, Sebastian
Jakob Gode
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 20, 2015 5:36 pm
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

OBS Text aus Datei Aktualisierung 20ms OBS Version 25.0.8

Beitrag von Jakob Gode »

Hallo, ich habe hier mehrfach gelesen, dass in OBS Version 25.0.8 (und allen älteren Versionen) der Text, welcher bei Songbeamer in die .txt Datei ausgegeben wird (unter Extras -> Ausgabe ab Songbeamer Version 5.07b) sich erst nach ca. einer Sekunde aktualisiert.

Mich hat das aufgeregt und ich habe da mal ein wenig Zeit investiert und bei OBS das Text Plugin verändert. Das was ich verändert habe, ist dass nach 20ms obs die Datei aktualisiert. Dazu musste ich nur einen Wert von 1.0f auf 0.02f ändern.

Ich stelle hier einen Link rein, wo ihr die Datei herunterladen könnt, welche ihr bei euch dann austauschen solltet und dann aktualisiert OBS die Textdatei alle 20ms. Natürlich alles auf eigene Gefahr hin.
Ich habe das ganze nur mit EINER Textdatei gemacht und da läuft es flott und ohne großen Rechenaufwand für PC.

https://nas.gode.de/index.php/s/8nodPt3qWo3dWSm
(Das ist meine Private Cloud. Vielleicht kann ich die ja hier auch im Forum hochladen, falls das geht habe ich es nicht gefunden.)

Anleitung:
OBS sollte geschlossen sein.
Ihr solltet vorsichtshalber eure Szenen und Quellen sichern. Dazu Windwostaste + R und %APPDATA% eintragen und ok.
Dann im Ordner obs-studio kopiert den Ordner "basic" in ein Backup Verzeichnis.
Darin sind die Szenen und Quellverknüpfungen abgespeichert wenn ihr OBS schließt.

Ladet euch die im Anhang verknüpfte obs-text.dll herunter und tauscht sie gegen die aktuelle obs-text.dll aus. Die aktuelle findet ihr unter C:\Program Files\obs-studio\obs-plugins\64bit
Vorsichtshalber solltet ihr die aktuelle auch nicht löschen sondern erstmal wo anders hin kopieren und aufbewahren.

Wenn das geklappt hat, dann sagt mir doch bitte kurz bescheid.
Gruß Jakob Gode

P.S. Gott ist Gut!
Zuletzt geändert von Jakob Gode am Di Okt 06, 2020 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
junias
Beiträge: 27
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Beitrag von junias »

Hi,
ich habe die Dateien ausgetauscht.
Klappt soweit, die Latenz ist spürbar geringer ;)

Vielen Dank!
Junias
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

elo22 hat geschrieben:
Wüstenstein hat geschrieben:Preise richten sich nach der durchschnittlichen Anzahl der Besucher. Die Preisstaffelung findest du hier. https://de.ccli.com/streaming/
Liegt wohl an der Situation, die Seite sagt mir nichts.

Lutz
Hier mal ein kleiner Einblick. Den sieht man, wenn man genau unter diesem Link fast ganz nach unten scrollt. Diese Zusatz-Lizenz kann man nur zahlen, wenn man bereits eine "Haupt-Lizenz" hat, nur mal so als kleiner Hinweis:

Bild
scholzi ;)
Antworten