SongBeamer 5.12c

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 5.12c

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 5.12c steht zum Download zur Verfügung.

5.12c
+ Songs: Option "Copyright auf extra Seite"
+ Songs: Extra Seite für Titel: wird nur gezeigt, wenn der Song auch einen Titel hat
+ Songs: Padding für Schattierung einstellbar (negative Werte sind erlaubt)
+ Ausgabe auf NDI: Schriftgröße für Songs separat einstellbar

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 87
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: SongBeamer 5.12c

Beitrag von Sneak-L8 »

Danke für die neue Version. Hab mich schon sehr gefreut.

> + Songs: Option "Copyright auf extra Seite"

Bei einem Rechner wird leider keine extra Seite angelegt sondern das Copyright auf der letzten Folie ausgegeben. Konnte aber noch nichterkennen warum. Versuche das mal noch näher einzugrnezen.
Leider gibt es keine Option, das Copyright auf einer Extra-Seite am Anfang zu bekommen. Wäre das noch möglich?

Viele Grüße
Sneak-L8
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.12c

Beitrag von Sebastian »

Mit der Option "Titel auf extra Seite" zusammen mit "Copyright auf erster Seite" bekommst du das Copyright ganz nach vorne.
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 87
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: SongBeamer 5.12c

Beitrag von Sneak-L8 »

Danke für die Info.
Den Titel will ich aber gar anzeigen...
leo.loewe90
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 28, 2012 9:08 am
Wohnort: Jena

Re: SongBeamer 5.12c

Beitrag von leo.loewe90 »

Ich habe auch festgestellt, dass manchmal trotz der Einstellung, Copyright auf extra Folie es nicht auf einer extra Folie ist. Meine Vermutung ist, dass es evtl. einen Zusammenhang mit einer eingestellten Versreihnfolge gibt. Aber so ganz scheint das nicht die alleinige Bedingung zu sein.
tobilot
Beiträge: 89
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Re: SongBeamer 5.12c

Beitrag von tobilot »

Ich habe auch Lieddateien, bei denen mit der neuen Einstellung "Copyright auf extra Seite" das Copyright nicht auf einer extra Seite landet (sondern auf letzter Seite), stattdessen habe ich zB als drittletzte Folie eine leere Seite angezeigt. Setze ich die Option z.B. auf "Copyright auf letzter Seite anzeigen", verschwindet die leere Seite wieder.
Bei anderen Lieder funktioniert es aber wie gedacht.

Siehe auch hier: viewtopic.php?p=22238#p22238

Kann ich euch irgendwie mal eine betroffen sng-Datei zukomen lassen? Wie am besten?
Antworten