SongBeamer 5.16c

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 5.16c

Beitrag von Sebastian »

Neu in SongBeamer:

5.16c
+ Live Video: Ausgewähltes Gerät wird gespeichert
+ SongBeamer Script: LiveVideo Befehle öffnen das Live Video Tab nur noch beim ersten Mal
+ SongBeamer Script: LiveVideo Kameraauswahl
+ Remote Steuerung per OSC (Beta)
- Ablaufplan: Bearbeiten Kontext Menü: Probleme behoben wenn Song im Ordner schedule.col\Songs liegen

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

Download der OSC Testanwendung, Docs und Script Befehle um OSC zu aktivieren.
https://download.songbeamer.de/SongBeamer-OSC.zip
Gruß, Sebastian
klemre
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:00 pm
Wohnort: Wels

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von klemre »

Hallo Sebastian.

Der Link führt zu der Version 5.16b

LG, René
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von Sebastian »

Oops... Bitte probiere es nochmal, sollte jetzt passen.
Gruß, Sebastian
klemre
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:00 pm
Wohnort: Wels

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von klemre »

Super - jetzt hat es funktioniert ;) - DANKE
JakSal
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von JakSal »

Sebastian hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 4:24 pm + Remote Steuerung per OSC (Beta)
Nice, aber wie funktioniert das? Gibt es dazu eine Anleitung?
Bekomme es so auf Anhieb nicht zum Laufen. Habe es mit dem Script-Befehl aktiviert, bekomme aber keine Verbindung mit der beiliegenden OSC-Demo hin.
Und was kann ich mit den Befehlen. die in der Word-Datei dokumentiert sind, anfangen? Oder sind die nur, falls ich mir mein eigenes OSC-Programm schreiben will?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von Sebastian »

In der OSC Demo Anwendung mußt du die IP Adresse vom SongBeamer PC angeben. Die Anwendung darf nicht auf demselben PC gestartet werden wie SongBeamer.

Die Befehle in der Word Datei sind, wenn du dir eine eigene Anwendung schreiben möchtest, oder einen Controller hast, der OSC senden kann.
Gruß, Sebastian
JakSal
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von JakSal »

Sebastian hat geschrieben:
> Die Anwendung darf nicht auf demselben PC gestartet werden wie SongBeamer.

Ah, ok. Danke, das war die Info, die mir fehlte.
computeruserbenni
Beiträge: 0
Registriert: Mo Mär 14, 2016 3:50 pm

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von computeruserbenni »

Hallo Sebastian,

ich bekomme mit dem Beiliegendem Script das OSC aktiviert. Sehe auch das der Port in Windows geöffnet ist.
Allerdings bekomme ich von einem anderen Pc keine OSC Verbindung mit dem Test Programm.
Gibt es das noch irgendetwas was ich beachten muss ?

Vielen Dank und viele Grüße :)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 5.16c

Beitrag von Sebastian »

Also wenn die IP Adresse richtig eingetragen ist, und keine Firewall den Port blockiert, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß, Sebastian
Antworten