Virenscanner auf Gemeinderechner

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Virenscanner auf Gemeinderechner

Beitrag von SaMe »

Hallo,
wir haben vor kurzem einen fest installierten PC für unsere Gemeinde angeschafft. Nun stellen wir uns die Frage, welchen Virenscanner wir am besten benutzen können.
Das Problem ist, dass in unserem Gemeindehaus kein Internetanschluss ist und dass wir nun nach einer Lösung suchen den Virenscanner auf den neusten Stand zu bringen, ohne Internet.
Gibt es eine Lösung, die neusten Definitionen über einen Stick aufzuspielen oder wie haltet ihr euren Scanner auf dem neusten Stand oder seid ihr da eher legerer und euch reichen auch ältere Virendefinitionen, da man ja eh nicht ins Internet mit dem Computer kommt?
Freue mich über Erfahrungsberichte!
Gruß
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Also da wir in unserer Gemeinde ebenfalls keinen Internetanschluss haben, habe ich auch gar kein Virenprogramm installiert, da ich der einzige bin, der etwas neues auf den Rechner mitbringt, also neue Lieder etc. Und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auch seeehr gering, dass ich irgendwie einen Virus draufbekomme.

Liebe Grüße,
Alex
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Virenscanner

Beitrag von Joewinos »

Hallo SaMe,

auf unserem Rechner (Laptop) ist ein Virenscanner drauf, den ich ab und zu bei mir zu Hause im Netzwerk update.
Bei einer Festinstallation des Rechners, würde ich dringend auf einen Interzugang pochen.
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Die meisten Hersteller bieten in ihrem Supportbereich die Möglichkeit die sogenannten Virendefinitionen als Datei herunter zu laden.

so z.B. für AntiVir von Avira (http://www.free-av.de/de/index.html)
kann die täglich zur Verfügung gestellte aktualisierte Version der Virendefinitionsdatei als ZIP Archiv von der Support Seite geladen werden und anschliessend auf Offline Rechner installiert werden.
http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html

Die kostenfreie Lizenz ist nur für den pers. Gebrauch bestimmt, die Lizenz/Vollversion kostet 19,50 EUR.

Können wir Avira AntiVir Personl in unserem Verein / Gemeinde / Kirche einsetzen?
Die kostenfreie Lizenz für Avira AntiVir Personal betrifft ausschließlich den persönlichen Gebrauch. Der Einsatz in den Gemeinden, Vereinen, Kirchen usw. ist nicht gestattet.
(siehe http://www.free-av.de/de/pages/22/faq.html)
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
amo
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2007 5:13 pm
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von amo »

Hallo!

Nachdem Antivir die kostenlose Verwendung in der Gemeinde ausschließt, kennt vielleicht jemand einen kostenlosen (und natürlich gut funktionierenden) Virenscanner, der sich in der Gemeinde einsetzen lässt?

Gruß,
Axel
Antworten