Rund ums Anhören von digitalen Audiomitschnitten

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Rund ums Anhören von digitalen Audiomitschnitten

Beitrag von MichaelB »

Immer mal wieder ist man auf der Suche nach bestimmten Alternativen, um z.B. MP3 oder CDs mit Predigten und Musik zu hören, deswegen möchte ich hier mal eine Liste erstellen mit einigen Geräte und deren Hörmöglichkeiten.

MP3-Player, MP3 fähiger CD-Player (CD mit MP3s), CD-Player, Handys mit MP3 Player:
Anschlußmöglichkeit an:
1. -> Kopfhörer,
2. -> Stereoanlage,
3. -> Auto Adapterkassette -> tragbarer Kassettenrecorder, Autocassettenradio,
4. -> FM-Transmitter -> Autoradio

MP3-Player mit USB-Stecker, USB-Stick:
Anschlußmöglichkeit mit USB-Anschluß an:
1. Kassettenrecorder,
2. Stereoanlage,
3. Autoradio,
4. Computer allgemein

Ich würde Euch bitten weitere Möglichkeiten zu schreiben, falls ihr noch welche kennt, die ich dann in der Liste ergänzen kann. Willkommen sind auch Erfahrungen und Anmerkungen auf diesem Gebiet! Es gibt immer Forumsleser die davon profitieren! Danke!
PS.
die Fett gedruckten Artikel kann man ua. hier beziehen: www.conrad.de
Mehr dazu auch hier: http://www.chip.de/artikel/MP3s-im-Auto ... 98633.html

MichaelB
Zuletzt geändert von MichaelB am So Nov 29, 2009 11:02 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten