Bildsignal zum Beamer funken

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Bildsignal zum Beamer funken

Beitrag von gebert »

Ich hatte die Tage bei einem Kunden den Netgear hd push 2 tv getestet. Ist ein USB Stick dabei der sendet und ein kleiner Receiver, der mit einem kurzen HDMI Kabel mit dem Beamer verbunden wird.

Die Geschichte bindet sich als dritter Monitor in Windows ein. Die Bildqualität war richtig gut, wir konnten keine Latenzen feststellen. Ich konnte das nur noch nicht mit SB testen.

Hat da schon jemand Erfahrung?

LG

Andreas Gebert
bigsimi
Beiträge: 17
Registriert: Di Nov 27, 2012 7:07 pm
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von bigsimi »

Hallo, hast Du noch mehr Erfahrung sammeln können ?
Ich suche ebenfalls ein System dass ca. 15 m. Funk überträgt. Der Fall sieht so aus, dass auch der Pfarrer von Vorne alleine den Laptop bedient. Der Empfänger ist dann ca. 15m weiter hinten, und von dort geht es auf den Beamer und die Monitore.
Da suche ich ein gutes, aber nicht allzuteures System.
Alle für einen, einer für alle - Jesus
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Hi,

Mit dem Netgear hatte ich noch keine Berührungspunkte, hört sich aber interssant an. Konntest du das auch mit bewegtbild testen?

Oft gehen die USB Systeme sehr stark auf die Rechnerleistung, da ja keine echte Grafikkarte existiert.

Ansonsten, schaut auch mal hier:

Kramer KW-11
http://www.kramergermany.com/products/m ... pid=2584#1

Habe ich zwar noch nicht mit Songbeamer getestet, ist aber letztlich eine 1:1 HDMI Übertragung (quasi ein Kabel uhne Kabel). Inkl. EDID Kommunikation, Hotplug detect, HDCP, CEC etc.

Ist 128 BIT Verschlüsselt, falls das mal wichtig sein sollte.

Der Listenpreis liegt so bei € 595 zzgl. MwSt.

Ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, geht aber Ruckelfrei (Full HD Video) ca. 8m auch noch durch 2 Trockenbauwände :)

Sonst so die angegebenen 12m Luftlinie in jedem Fall.

Man braucht keinen Treiber und nichts, die Stromversorgung des Senders kann über die USB Buchse des PCs erfolgen.

LG MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
Antworten