Zusätzliche teilweise Steuerung des Computers

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Zusätzliche teilweise Steuerung des Computers

Beitrag von boott »

Liebe SongBeamer-Benutzer

Ich suche ein System, mit welchem wir eine teilweise Steuerung des Computers von einem zusätzlichen Ort aus bewerkstelligen können.

Der Computer steht hinten im Raum.
Vorne beim Ambo soll ein Touchscreen (wenn möglich) montiert werden, welcher einen Video-Eingang besitzt und Steuersignale (z.B. Tastatureingaben wie Pfeiltasten, 'B' oder 'H') an den Computer sendet (z.B. per LAN-Netzwerk). Dabei soll die Oberfläche des Screens das Bild vom Video-Eingang sowie die Befehlstasten beinhalten und selbst konfigurierbar sein. So sollen die Befehle resp. Tasten sowie möglichst auch die Darstellung frei wählbar sein.
Weiter soll das ganze systemunabhängig funktionieren, sprich, es soll nicht nur mit einer spezifischen Präsentationssoftware wie SongBeamer funktionieren und unabhängig eines Betriebssystem wie Windows oder Android sein. Ausserdem möchte ich möglichst kein Tablet installieren, sondern etwas, das für eine solche Anwendung konstruiert wurde und langfristig ohne grossen Wartungsaufwand funktioniert.

Habt oder kennt ihr selbst solche Systeme, welche ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank
boott
Antworten