2 unterschiedliche Bilder parallel laufen lassen?

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
werder739
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 10, 2014 8:52 pm

2 unterschiedliche Bilder parallel laufen lassen?

Beitrag von werder739 »

Moin Moin! Wir planen gerade eine kleine Umstrukturierung unserer Technik und unserers Jugend Aufbaus allgemein, daher eine Frage zum SongBeamer:

Wir würden gerne neben dem normal dargestellten Bild (zum Beispiel unsere Liedtexte), noch auf die Gegenwand mit einem 2. Beamer ein weiteres Bild projizieren. Dieses soll aber nicht genau den gleichen Inhalt haben, sprich zum eigentlich Liedtext noch Noten dazu. Ist es möglich dies über SongBeamer zu gestalten?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Noten ist schwierig, aber falls Akkorde reichen, dann wäre es machbar:
http://download.songbeamer.de/SongBeamer%20Remote.pdf

Wir arbeiten bereits an einer einfacheren Lösung.
Gruß, Sebastian
Mkolberg
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 04, 2016 9:03 am

Beitrag von Mkolberg »

Hallo Sebastian,

Wir stehen vor dem Problem, daß wir neben den beiden parallel angeschlossenen Außen- Beamern noch einen Zentralen Beamer installieren möchten.

Auf den Außenbeamern soll ein anderer Hintergrund zu den Songtexten angezeigt werden, wie am Zentral- Beamer, wo kein Hintergrund erwünscht ist.

Ist das mit Songbeamer (in absehbarer zeit) möglich, oder müssen wir in zusätzliche Hardware investieren?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mkolberg hat geschrieben:Auf den Außenbeamern soll ein anderer Hintergrund zu den Songtexten angezeigt werden, wie am Zentral- Beamer, wo kein Hintergrund erwünscht ist.
Schau dir dazu mal die Stage Monitor Funktion an. Damit könntest du den Songtext auf einem weiteren Beamer ohne Hintergrund projizieren. Du findest im Forum im entsprechenden Bereich mehr dazu.
Gruß, Sebastian
Antworten