Seite 1 von 1

Gesangsmikrofon gut und günstig

Verfasst: Di Jun 21, 2016 3:37 pm
von Matze M
Hallo,

normalerweise mache ich ja keine Werbung, möchte aber mal eine positive Produkt Info in die Runde geben.

Da einige unserer lange und oft eingesetzten Sennheiser e845 Mikros den Geist aufgegben haben und die garnicht so günstigen als Ersatz/Ergänzung angeschafften Mikros eines anderen deutschen Herstellers es ärgerlicher Weise nur sehr kurz gemacht haben (obwohl eigentlich pfleglich damit umgegangen wird), begab ich mich auf die Suche nach einer guten aber nicht unerschwinglichen Alternative.
(ich mag Bandwurmsätze 8) )

Fündig wurde ich bei einem bekannten Onlinehändler und bestellte ein Rode M2 zum Test. Dieses hatte überwiegend sehr gute Kritiken.
Liegt so bei 90-100 Euros / Stk. Ist somit günstiger als vorgenanntes Sennheiser (obwohl ich grundsätzlich ein großer Sennheiser Freund bin) und auch das gerne als "Referenz" genannte SM 58 / Beta 58.

Ist ein Kondensatormikro (achtung Phantomspeisung). Der Schalter (mag ich normal ja garnicht) lässt sich verriegeln :)

Klingt auch wie ein Kondensatormic, sehr klar und transparent ohne dabei spitz zu klingen. Weniger Nahbesprechungseffekt als bei dynamischen Mics, was ich sehr gut finde, da wir ja mit hauptsächlich Hobbymusikern zu tun haben, die den nicht wirklich einzusetzten wissen und die Arbeit am Pult somit deutlich erleichtert wird :wink:

Link zur Hestellerseite: http://de.rode.com/microphones/m2

Wir setzten es seit ca. einem halben Jahr ein und jetzt habe ich noch mal 3 nachbestellt.

LG MM

Rode Mikrofone

Verfasst: Di Aug 02, 2016 11:02 am
von gebert
Die Rode Mikrofone sind relativ unbekannt, sind aber gute Mikros. Auch die kleinen Stäbchen sind ganz gut.