spannleinwand

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
rasten
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 24, 2009 3:37 pm
Wohnort: düsseldorf

spannleinwand

Beitrag von rasten »

Hallo wir wollen uns Eventuell eine neue Leinwand holen.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Spannleinwand hat?
Rasten
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Hi,

Frage:
Mobiler Einsatz oder irgendwo fest montiert?
Welche Größe?

LG MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
rasten
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 24, 2009 3:37 pm
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von rasten »

Hi
Die größe 3x4 m.
Und fest montiert an der wand.
Aber auch eine mobil.
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Hi,

beruflich habe ich bisher gute Erfahrungen mit Leinwänden von Projecta / Dalite (Milestone) gemacht.


Die haben für mobile Zwecke die "Fast Fold" Leinwände, die man dann auch zusammengefaltet bequem mit nem PKW transportieren kann.
Sind aber nicht billig aber sehr robust und wenn man es einmal gemacht hat superschnell aufgebaut.
https://www.milestone.com/products/da-l ... le_screens

Für feste Zwecke gibt es dann Modelle wie z.B. Homescreen (bis 3m)
oder Homescreen Deluxe (bis 5m)
https://www.milestone.com/products/proj ... me_screens
oder diverse Modelle von Dalite
https://www.milestone.com/products/da-l ... me_screens

Grundsätzlicher Vorteil von Spann oder Rahmenleinwänden gegenüber Rollbildwänden ist natürlich die bessere Planlage des Tuches.
Rollbildwände werden irgendwann seitlich einwellen etc.

IM Mobilem Bereich ist bei den Fast Fold gegenüber z.B. Stativleinwänden der Transport und platzsparenbde Lagerung definitiv ein Vorteil. Und hauch hier natürlich das Planlagen Thema.

LG MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
Antworten