Datensicherung: was brauche ich?

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Datensicherung: was brauche ich?

Beitrag von elo22 »

Hallo,
steh gerade auf dem Schlauch. Ausgangssitutation: Gemeinderechner Windows 10 Home kein Internet im Netzwerk an Fritzbox 3270 UMTS. Ich möchte die Songs auch @home haben um sie zu bearbeiten. Also eine Festplatte ins Netz hängen und synchron mit dem PC halten. Auf diese Platte entweder direkt oder per Dropbox und Co. zugreifen. Ich dachte da an einen Raspberry. Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net. Was muss ich an Paketen installieren um das Vorhaben umzusetzen?

Lutz
Nandus
Beiträge: 56
Registriert: Di Mär 31, 2009 4:38 pm

Beitrag von Nandus »

Ist der Rechner jetzt nun über das Internet erreichbar oder nicht?
Irgendwie widersprchst du dir?
kein Internet im Netzwerk
Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net.
Da FritzOS über ein integrietes NAS verfügt sollte man keinen RBPi brauchen (lt. kurzer Onlinerechereche funktioniet das wohl mit einem aktiven USB-Hub)
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Nandus hat geschrieben:Ist der Rechner jetzt nun über das Internet erreichbar oder nicht? Irgendwie widersprichst du dir?
Nein, Netzwerk ist nicht gleich Internet. Der PC wird nie ins Internet kommen. Nicht mit meinem UMTS. Er hängt aber im LAN damit ich Zugriff auf eine IPCam und eine LAN Schaltuhr habe.
Nandus hat geschrieben:
kein Internet im Netzwerk
Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net.
Da FritzOS über ein integrietes NAS verfügt sollte man keinen RBPi brauchen (lt. kurzer Onlinerechereche funktioniet das wohl mit einem aktiven USB-Hub)
Stimmt das könnte ich testen.

Lutz
Antworten