SongSelect Import System Error 12157

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
chs
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 03, 2009 12:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

SongSelect Import System Error 12157

Beitrag von chs »

Hallo bei dem Versuch ein Lied von SongSelect zu importieren, bekomme ich den Fehler 12157.
Gleiches Verhalten, wenn ich über SongBeamer erneut die Zugangsdaten eingeben will.

SongBeamer 4.51c
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dann schau bitte, daß du deine Firewall so konfigurierst, daß SongBeamer ins Internet kann.
Gruß, Sebastian
chs
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 03, 2009 12:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von chs »

Mir ist nicht bewusst, dass da was geändert wurde.
Über welchen Port will den SongBeamer ins Netz?
Per Browser funktioniert es natürlich.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das sind normale https Anfragen, also Port 443.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben gerade noch von einem weiteren Anwender gehört, der diese Fehlermeldung bekommen hat. Es hat sich aber herausgestellt, daß dieser Anwender noch Windows XP(!) nutzt. Für dieses über 17 Jahre alte Betriebssystem können wir wirklich keinen Support mehr geben. Also falls du das noch nutzen solltest, dann mach bitte ein Update auf eine aktuelle Betriebssystemversion.

Fehler 12157 steht übrigens für ERROR_INTERNET_SECURITY_CHANNEL_ERROR. Du kannst auch gerne mal schauen, was Google da noch für Vorschläge bietet.
Gruß, Sebastian
Pamela
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 12, 2018 3:11 pm
Wohnort: Homberg

Beitrag von Pamela »

Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem, weil mein Firewall nicht konfiguriert war. Jetzt ist wieder alles gut.
Hab keine Angst vor irgendetwas. Wer Angst hat, so verfolgt das Scheitern.
Antworten