flashanimation

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
urs

flashanimation

Beitrag von urs »

hallo

habe von www.cxFlyer.de animationen heruntergeladen. Leider kennt songbeamer diese nicht. was habe ich falsch gemacht.?

Danke für Eure Hilfe und herzliche Grüsse vom Bodensee urs
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich weiß nicht genau, was Du dort herungergeladen hast, aber Du brauchst auf jeden Fall reine Flash-Animationen, die auf .swf enden.

Ausführbare exe-Dateien können nicht verwendet werden.
Gruß, Sebastian
Christof
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 01, 2005 10:38 am
Wohnort: München

Was braucht Flash?

Beitrag von Christof »

Seid gegrüßt,

ich kriege leider selbst ein simples Flash-Bild (aus OO 1.1.4 exportiert) nicht zum Laufen. Es kommt dann eine Zugriffsverletzung im Modul SongBeamer.exe.
Ich habe hier W2kSP4, SB 2.00d, Macromedia Flash-Player 7.0.19 deutsch (für Firefox 1.04 installiert) und auch schon neu gebootet.

Was fehlt mir? Bug?

Lieben Gruß
Christof
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte schicke uns die Flash-Animation per E-Mail.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü zusammen
also bei mir läuft die Flash einspielung.
Habe diese von cxflyer.de (Liebesbrief) heruntergeladen und diese läuft einwandfrei. Kein Problem unter SB 2.00e und SB2.00g.

Einzig was mich stört ist, das man nach dem drücken der playtaste nochmals auf Start klicken muss und zudem ist das Start button noch ziemlich weit im Bildschirm.
Da wäre mein wunsch dieses Startbutton wegzumachen. Vielleicht geht das auch nicht.

Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Entfernen des Start-Buttons halte ich für etwas problematisch, weil dann auch ein Flash-Video sofort gestartet werden würde.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hab noch vergessen zu schreiben: Der Bug von Christof ließ sich durch Installation der Flash ActiveX Komponente beheben. Diese wird normalerweise mit Windows XP mitinstalliert. Bei Windows 2000 bekommt man sie angeboten, wenn man mit dem IE das erste Mal eine Webseite mit Flash aufruft.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü Sebastian
das mit der Staart button kann ich noch nachvollziehen, könnte man aber den ort einbisschen dezenter machen d.h. irgendwie näher an den Rand.
Natürlich gibt es Menschen die das gerne haben das der Startbutton so im Bild steht.
Aber da mir SB so gut gefällt wie es ist. Kann ich mit dem auch leben.
Gruss Tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jetzt komm ich nicht mehr mit... Meinst Du die 5 Buttons von der Videosteuerung von SongBeamer oder einen Startbutton, der in der Flashanimation eingebaut ist?
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
habe schnell in der Pause das angeschaut und in der schnelle nicht gemerkt das dies direkt im Flash ist.
Also könnt ihr auch nichts machen, alles andere mit den Steuerflächen von SB finde ich sehr gut gelöst.

Gruss tomcat
Antworten