Platz für Text sehr eingeschränkt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
astaiger

Platz für Text sehr eingeschränkt

Beitrag von astaiger »

Hallo,

das Problem das ich seit heute mit Songbeamer habe lässt sich sehr schwer beschreiben.

Ohne mir ersichtlichen Grund wird der Text jetzt in der Linken untern Ecke dargestellt, obwohl das Hintergrundbild über die ganze Folie geht. Hierzu ein Bild wie es richtig sein sollte und eines von dem beschrieben Fall:

http://ilus.il.funpic.de/Songbeamer.jpg

Folgende Dinge habe ich schon probiert, alles ohne Erfolg:

1.
Songbeamer deinstallieren und neu installieren. Verwunderlich ist, dass alle Einstellungen von Songbeamer noch vorhanden sind. Also auch der Pfad zu dem Songordner. Dieser ist bei mir nicht nicht der Standardordner. Es wird auch automatisch mein letzter Ablaufplan geladen. Das sagt mir, dass bei der Deinstallation nicht alle Daten entfernt wurden. Wo sind diese übrigen Daten?

2. Downgrade und Upgrade auf eine andere Version hat nicht geholfen.

3.
Windowssystemwiederherstellung bis zum letzen verfügbaren Datum war erfolglos.

4.
Songbeamer von einem USB Stick läuft mit den Songdateien problemlos.

Ich benutzte Windows Vista.

Hat mir jemand eine Idee? Wenn ich Songbeamer nicht komplett deinstalliert bekomme bleibt mir jetzt nur noch, dass ich Windows neu aufsetze.

Schöne Grüße

Alex
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Konfigurationseinstellungen findest du im Verzeichnis %appdata%\SongBeamer (einfach so mit den % Zeichen im Windows Explorer eingeben).
Wir löschen diese Einstellungen nicht, weil sich sonst manche beschweren, daß sie deinstalliert haben vor dem Update, und dann alle Einstellungen weg sind. Du kannst die Dateien aber per Hand löschen.

Du hast vermutlich im Hintergrundmanager im Vorschaubild einen Rahmen für den Text gezogen. Du kannst den wieder entfernen, indem du einmal innerhalb des Vorschaubild außerhalb vom grau schraffierten Rahmen klickst.
Gruß, Sebastian
astaiger

Beitrag von astaiger »

Deine Vermutung mit dem Hintergrundmanager war richtig. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht gekannt.

Klasse. Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe.
Antworten