Hallo,
ich hatte am Sonntag eine Powerpoint-Präsentation zu zeigen,
und zwar waren das mehrere Ablaufpunkte des Godis in einer einzigen PPT.
(Microsoft PPT 2003)
Ich habe die 1. und 2. Folie präsentiert,
dann einen Songbeamer-Song dazwischen (taskmanager sagt: ppt-prozess lief nicht mehr)
dann öffnete ich meine PPT wieder (vorschau erstellen...) und will die 3. Folie präsentieren:
dann zeigt er mir ganz kurz die 1. Folie und dann erst die 3.
Wenn ich die PPT neu öffne und zb die 10 Folie zeige, dann zeigt er die 1. FOlie noch länger an, bevor er die 10. anzeigt.
Ist das normal, dass er immer die 1. Folie mal länger mal kürzer anzeigt?
Ist mir schon bei mehreren PPTs aufgefallen.
Liebe Grüße
Martini
Kurzes Einblenden der 1. Powerpoint-Folie
@ Martini
ja genau, das mit der "schwarzen Folie" - damit wollte ich jetzt eigentlich gerade um die Ecke kommen.
Aber es ist einfach immer wieder erhebend, wie kreativ wir untereinander unterwegs sind. Du hast für Dich die Lösung dafür gefunden.
Aber eben - mit Software darf man durchaus auch kreativ umgehen.
Das sind dann nicht unbedingt Behelfslösungen oder gar "Krücken" mit denen man eine scheinbar fehlende Funktionalität einer Software umschifft, sondern in der Tat so wie es Sebastian gesagt hat:
ja genau, das mit der "schwarzen Folie" - damit wollte ich jetzt eigentlich gerade um die Ecke kommen.
Aber es ist einfach immer wieder erhebend, wie kreativ wir untereinander unterwegs sind. Du hast für Dich die Lösung dafür gefunden.
Aber eben - mit Software darf man durchaus auch kreativ umgehen.
Das sind dann nicht unbedingt Behelfslösungen oder gar "Krücken" mit denen man eine scheinbar fehlende Funktionalität einer Software umschifft, sondern in der Tat so wie es Sebastian gesagt hat:
Eben - kreativ ...Ja, das ist ein guter Workaround
Gruß
HolgerH
HolgerH