Songübersicht - Layout speichern und laden -> *.rps

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
P-Team
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 04, 2009 12:21 pm
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Songübersicht - Layout speichern und laden -> *.rps

Beitrag von P-Team »

Hallo "Songübersicht V3.00"- Kenner!

Mein Problem:
Ich habe eine Songübersicht erstellt und das Layout speziell für unsere Gemeinde angepasst (Logo und bestimmte Infos in der Kopfzeile).
Nun gibt es die Möglichkeit einen Bericht zu speichern, das geschieht in einer *.rps Datei.

Nun möchte ich irgendwann eine neue (weil neue Lieder hinzugekommen sind) Songübersicht drucken. Dazu lade ich die früher erstellte *.rps Datei und nichts passiert.

Ist diese *.rps Datei gar nicht als Standard-Layout-Formular für meine Ubersichtsdrucke gedacht? Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und muss die Kopfzeile jedesmal neu Einstellen?

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfestellung!

Viele Grüße!
Gustav
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der *.rps Datei wird nur der Inhalt gespeichert, nicht das Layout. Wir könnten das Layout aber generell speichern.
Gruß, Sebastian
P-Team
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 04, 2009 12:21 pm
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von P-Team »

Wie/wo kann ich das Layout speichern?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Songübersicht V3.00 geht es nicht. Aber ab Version 3.01 wird das Layout automatisch gespeichert. Ich hab diese Version gerade hochgeladen.
Gruß, Sebastian
P-Team
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 04, 2009 12:21 pm
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von P-Team »

Vielen Dank!
Es ist sehr hilfreich!!!

Gustav
Antworten