DVD Video Abschnitte; Unterschied Vorschau und Präsentation

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Ernst Nobody
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 19, 2008 3:34 pm

DVD Video Abschnitte; Unterschied Vorschau und Präsentation

Beitrag von Ernst Nobody »

Wenn ich aus einem Video einen bestimmten Startpunkt in der Vorschau auswähle (Video ansehen und dann stoppen) und in den Ablaufplan übernehme, dann klappt das mit Wiedergabe Vorschau richtig (z.B. Startzeit 0:14:28 ) und läßt sich auch mehrfach wiederholen. Starte ich diesen Abschnitt dann mit Wiedergabe Präsentation, so wird nicht der gewählte Startpunkt verwendet, sondern mit der darauffolgenden Szene begonnen (z.B. 0:15:37). Nach Stop und erneutem Wiedergabe Präsentation wird wieder eine Szene weiter gesprungen, bis das Kapitel durch ist. Auch die Festlegung des gewünschten Ausschnitts mit Start/Stop Position wird nicht richtig in den Ablaufplan übernommen (war das so gedacht?). Schön wäre für diesen Fall auch die Anzeige von Startzeit/Stopzeit/Dauer im Ablaufplan (z.B. DVD 0:14:28 - 0:17:19 0:02:51). Möglicherweise bediene ich auch noch etwas falsch, aber im Wiki steht noch nicht die neueste Version für DVD Video.
Liebe Grüße!
Antworten