Avast bezeichnet SongBeamer Dateien als Trojaner

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Avast bezeichnet SongBeamer Dateien als Trojaner

Beitrag von Daniel Dittmer »

Habe bei einem aus unserer Gemeinde SongBeamer auf den Rechner gespielt und dann kam die Meldung. Uninstall.exe, sowie eine Updatedatei wären Trojaner.
Hat jemand von Euch eine Erklärung dazu?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Sowas kommt gelegentlich mal vor. Bisher hat es sich aber jedes Mal als Fehlalarm herausgestellt.

Am besten ist es, wenn du die verdächtigen Dateien an den Hersteller des Antivirenprogrammes zur Analyse ("false positive") schickst. Das ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal deren Reaktionsgeschwindigkeit zu testen. :mrgreen:
Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hosianna »

:? Nanu, bei mir hat Avast noch nie SongBeamer-Dateien als Trojaner angesehen, obwohl ich schon lange beides auf meinem Computer habe...
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Antworten