Antwortnummerierung im Thread

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Antwortnummerierung im Thread

Beitrag von MichaelB »

Ich habe mir schon manchmal zu bestimmten Themen einen Wolf gesucht, um einen bestimmten Beitrag wieder zu finden, gerade in Threads mit sehr vielen Antworten. Gäbe es da eine Möglichkeit die Antworten mit fortlaufender Nummer zu versehen?
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist bereits der Fall. Schau mal auf das kleine Icon links neben "Verfasst am...".
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Gäbe es da eine Möglichkeit die Antworten mit fortlaufender Nummer zu versehen?

meinte eigentlich die fortlaufend Nummerierung der Antwoten pro Thema.
@Sebastian
Das ist bereits der Fall. Schau mal auf das kleine Icon links neben "Verfasst am...".

dies is mir noch nie so richtig aufgefallen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Gut.
Kann man eine Antwort mit bekannter fortlaufender Antwortsnummer auch über eine Suchfunktion anwählen?
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:Kann man eine Antwort mit bekannter fortlaufender Antwortsnummer auch über eine Suchfunktion anwählen?
Der Link folgt einem festen Schema. Also wenn du die fortlaufende Nummer kennst, dann kannst du die URL daraus generieren.
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

@Sebastian
dann kannst du die URL daraus generieren

danke, daß Du mir das zutraust, ich muß Dich da aber leider enttäuschen! :oops: :!: :wink:

Verrätst Du mir bitte auch, wie dies geht??!
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Zu meinem Beitrag von vorher ist der Link http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=11469#11469. Die Nummer ist 11469. Das siehst du, wenn du mit der Maus über das oben genannte Symbol fährst.

Dein Beitrag hat die Nummer 11468. Also nimmst du den "Basis-Link"
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p= und fügst die Nummer an, und zwar zweimal getrennt von einem #:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=11468#11468
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

besten Dank, kannst Du mir auch noch einen Tipp geben, wie man anstatt Zitat zB.: Sebastian hat Folgendes geschrieben: vor einem Zitat erzeugt!?? Danke, schon im Voraus!
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:besten Dank, kannst Du mir auch noch einen Tipp geben, wie man anstatt Zitat zB.: Sebastian hat Folgendes geschrieben: vor einem Zitat erzeugt!??
Am einfachsten, indem du statt Antworten auf den Zitat Button klickst (rechts oberhalb von jedem Beitrag).
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Sebastian hat geschrieben: Am einfachsten, indem du statt Antworten auf den Zitat Button klickst (rechts oberhalb von jedem Beitrag).

danke, ich glaube die verspielten und sehr neugierigen Menschen haben es da leichter als ich, weil sie auf jeden button drücken der sich irgend wo und wie zeigt. :D :lol: ...und die Wissbegierigen müssen sich halt mehr die Zeit dafür nehmen.
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten