Copyrights

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Copyrights

Beitrag von holgerh »

Hi SongBeamer-Programmierers,

ich weis jetzt nicht, ob das hier im Forum an irgend einer Stelle womöglich schon erörtert wurde. Die Version 1.30 ist ja wohl noch im werden. Und bevor die aufschlägt doch ganz schnell meine Frage bzw. ein Wunsch von mir bezüglich der Positionierung der Copyright's.

Ist da angedacht, dass diese z.B. auch auf der 1. Seite oder auf der letzten Seite und dann auch gleich oben oder unten auf der Seite, und dann gar noch mit in der Tielzeile plazierbar wären - (Sprich, völlig unabhängig da wo man sowas irgendwie hinstellen will - muss) ???

Dann wäre mir ziemlich weiter geholfen.
Gruß
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Neu in der nächsten Version ist die Möglichkeit, die Copyrights nach links, mittig, oder rechts zu plazieren. Die anderen Sachen mache ich lieber später, um die aktuelle Version nicht noch mehr zu verzögern.
Gruß, Sebastian
cccThomasK
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 18, 2005 10:26 am
Wohnort: CH-3715 Adelboden
Kontaktdaten:

Re: Copyrights

Beitrag von cccThomasK »

holgerh hat geschrieben:Hi SongBeamer-Programmierers,
meine Frage bzw. ein Wunsch von mir bezüglich der Positionierung der Copyright's.

Ist da angedacht, dass diese z.B. auch auf der 1. Seite oder auf der letzten Seite und dann auch gleich oben oder unten auf der Seite, und dann gar noch mit in der Tielzeile plazierbar wären - (Sprich, völlig unabhängig da wo man sowas irgendwie hinstellen will - muss) ???

Dann wäre mir ziemlich weiter geholfen.
Gruß
Holger
Dem möchte ich mich gerne anschließen.
Hilfreich wäre es für mich die Copyright's in einem Festgelegten Bereich, auserhalb des normalen Textbereiches positionieren zu können.
Zusätzlich möchte ich sie auch auf allen Folien anzeigen zu können.
~~~ <°>>< ~~~ www.ccc-tk.de ~~~ <°>>< ~~~
God Bless U
Thomas Kaufmann
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Seit der Version 2.0 kann die Position des Copyright festgelegt werden (rechts|links|zentriert). :wink:
Die VG-Musikediton (GEMA für Liedtexte) schreibt vor das die Copyrights nur auf der letzten Folie angezeigt werden muss. :!:
cccThomasK
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 18, 2005 10:26 am
Wohnort: CH-3715 Adelboden
Kontaktdaten:

Beitrag von cccThomasK »

Sven Böhm hat geschrieben:Seit der Version 2.0 kann die Position des Copyright festgelegt werden (rechts|links|zentriert).
Was mir helfen würde, ist eine Art Kopf oder Fußzeile. (Das untere Drittel der Folien ist bei uns nicht von überall ersichtlich, besonders für kleine Personen. (Aber Copyrights können dort ihren Platz haben.)
Sven Böhm hat geschrieben:Die VG-Musikediton (GEMA für Liedtexte) schreibt vor das die Copyrights nur auf der letzten Folie angezeigt werden muss.
Diese information habe ich im Forum bereits nachfolzogen. Für mich ist das jedoch aus einem anderen Grund wichtig. Wir schreiben viele Lieder selber und ich möchte die Nachfragen ob man das Lied verwenden darf (bei uns geht das) gerne geringhalten.

Sollte das mit den Kopf oder Fußzeile nicht möglich sein, dann wäre es schon eine Hilfe die Anordung unten oder oben am Textfeld zu Justieren ...

Danke!
~~~ <°>>< ~~~ www.ccc-tk.de ~~~ <°>>< ~~~
God Bless U
Thomas Kaufmann
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst Extras->Optionen->Master-Texteinstellungen->Copyright Einstellungen das Aussehen und die Formatierung des Copyrights einstellen.

[Originaltitel: {OTITEL}]

Die [ ] markieren einen Bereich der komplett angezeigt wird oder nicht. In diesem Fall wird der Text Originaltitel: nur dann angezeigt wenn das Feld Originaltitel beim Song gesetzt ist. {OTITEL} ist der Platzhalter für Originaltitel. Die anderen Platzhalter siehst Du im Dialog. Du kannst hier übrigens auch SongBeamer-HTML verwenden und damit weitere Einstellungen durchführen.

<align:l|left|e|c|center|r|right|k|keep> horizontale Ausrichtung
<valign:t|top|m|middle|b|bottom>
<b>Fett</b>
<i>Kursiv</i>
<u>Unterstrichen</u>
<c:$000000>Textfarbe</c>
<h:x> Texthöhe x </h>
<s:x> Textgröße x</s>
<wordwrap> </wordwrap>
<p> Neuer Absatz
<br> Neue Zeile
<strike> Durchstreichen </strike>
<sub> Tiefgestellt </sub>
<super> Hochgestellt </super>
<linespacing:x.x> Zeilenabstand 1.0 = normal
<->Trennstrich

Die Tags </h> </s> </c> können auch mit </h:x> aufgerufen werden, wobei x der neue Wert ist. Das hat den Vorteil daß das Tag nicht mehr geschlossen werden muß.
Gruß, Sebastian
Antworten