Probleme beim Notebookeinsatz

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Schdaefan

Probleme beim Notebookeinsatz

Beitrag von Schdaefan »

Hi Lights
Für unsere Gottesdienste setzen wir normalerweise gerne Notebooks zur Präsentation ein. Bei Songbeamer hatten wir aber bisher sehr oft Probleme im Zusammenspiel mit den Notebooks auf dem zweiten Grafikkartenkanal. Jedoch jedesmal wars etwas anderes. Mal ging Flash nicht, mal der Hintergrund, oder auch DVDs abspielen. Die Notebooks waren alle relativ neu und von den unterschiedlichsten Herstellern. Was tun??
Unsere Techniker sind etwas generft, da wir das Problem nicht wirklich orten und einordnen konnten.

Auf "normalen" PC`s läufts aber gut
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Manche Notebooks haben Probleme, Videos korrekt auf dem 2. Monitor auszugeben. Das ist aber dann ein Problem des Grafikkartentreibers auf den wir leider keinen Einfluß haben. Dennoch muß ich sagen, daß wir derartige Probleme noch von keinem anderen Anwender gehört haben.

Schreibe doch mal die Notebooks und Grafikkartenhersteller die Probleme machen (+ Betriebssystem). Ohne diese Angaben kann ich leider keine Nachforschungen unternehmen, was da schief gelaufen sein könnte.

Für DVD-Wiedergabe ist ein passender DVD-Codec notwendig. Der ist in der Regel bei einem DVD-Wiedergabeprogramm dabei (z.B. WinDVD; PowerDVD macht Probleme).
Gruß, Sebastian
Antworten