Gibt es schöne Hintergrundsmusik für das Gebet - na klar!!!

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Gibt es schöne Hintergrundsmusik für das Gebet - na klar!!!

Beitrag von MichaelB »

Wir waren einige Zeit auf der Suche nach christlicher instrumentaler Hintergrundsmusik vor allem für Gebetszeiten, wenn zB. Geschwister für einander beten. Inzwischen sind wir super :D fündig geworden und ich kann sie wärmstens empfehlen. Eine total den Frieden Gottes ausstrahlende Piano Musik-CD "intimacy" von Olaf Krüger. Er schreibt dazu in der Hülle: "Anfang dieses Jahres erweiterte ich meine Zeiten mit Gott und erlebte seine Gegenwart ganz neu. Daraus entstand dieses Instrumental-Album. Es wurde während einer persönlichen Anbetungszeit live aufgenommen. Viele Stücke sind erst am Tag der Aufnahme entstanden. Ich wünsche Ihnen ganz besondere Zeiten am Herzen Gottes." Olaf Krüger
Zum Abendmahl wird sie inzwischen auch gespielt.
Über google tos-medienshop eingeben und die CD selbst kostet dort nicht mal 10€. Ich habe sie inzwischen auch persönlich und sie läuft fast jeden Tag zu Hause. Inzwischen gibt es auch eine 2. CD "Faithfulness". Bald werden wir auch diese haben :!: :wink: :) :D
Und was spielt Ihr?
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hm ...

das kommt einem Fass ohne Boden gleich.
Die Auswahl ist ziemlich üppig und die Geschmäcker verschieden.

Hier mal meine Favourits an Instrumentalmusik bzw. Instrumentalalben, von denen sich div. Titel für Gebt und Abendmahl gleichemaßen eignen:

- David Plüss: Tasten berühr'n; Stille Zeit
- Don Potter: Facing the Wall
- Abe Laboriel und Justo Almario: Music itself
- Dieter Falk: On time, Tribute to Paul Gerhard, Colours, ...
- Brian Thiesen: Road to home
- Lothar Kosse: Rainmaker; Rockland
- Koinonia: Frontline; ...
- ...

Für's Abendmahl können es gar auch Titel mit Gesang sein:

z. B.:
- Albert Frey: Zwischen Himmel und Erde; Siehst Du das lamm ...
- Brian Doerksen: Broken and beautyful, More
- Hillsong Australia: At the Cross; Oceans will part ...
- Lothar Kosse: Ohne Dich, Messias, und, und, und ...

Ich könnte jetzt beide Listen unsäglich aufblähen. Hier soll erstmal genug sein.

Oder aber, die Lobpreisband spielt live Vortragsstücke instrumental oder auch mit Gesang.

Bei allem aber nicht die GEMA und die VGM oder CCLI vergessen.
Gruß
HolgerH
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Danke holgerh für Deine Vorschläge, ja auch im Interesse aller an diesem Tread interessierten!
holgerh hat geschrieben:das kommt einem Fass ohne Boden gleich.
Ich könnte jetzt beide Listen unsäglich aufblähen.
Auch wenn Du es erst einmal so empfindest :( , sieh' diesen Thread einfach als Bereicherung :) , gerade für die, welche auf der Suche sind, nach neuen Anregungen und Möglichkeiten für ihre Gottesdienste. Was der Eine eventuell als Überfluß erfährt, ist womöglich für den Anderen noch ein Mangel, was wissen wir denn, wie dann Gott bestimmte Lieder gebraucht, um in das Leben von Menschen hinein zusprechen, um sie vielleicht total zu verändern. :wink:

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten