Keyfile - wie funktioniert das genau?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Andi

Keyfile - wie funktioniert das genau?

Beitrag von Andi »

Hallo,

wir haben bei uns auch Songbeamer laufen (registriert) und nun wollte ich mal fragen, wie das mit dem Keyfile funktioniert. Ich habe also SongBeamer-Key.dat und das Installfile hier von der Seite. (Key natürlich von der installierten Version und vom mühevollen Eintippen des Keys) Wo muss ich nun die .dat hinpacken damit er auch ne Vollversion installiert? Ich habe in Programme nen neuen Ordner "SongBeamer" erstellt und das Keyfile da rein kopiert, anschließend habe ich die Install geöffnet und das Programm in den selben Ordner installiert. Es bleibt aber eine Demo. Genauso wenn ich das Keyfile in den Ordner pack wo die Install drin ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wie das genau gemacht wird??? Aus der Info der Registrierungs-Mail werde ich nämlich nicht schlau. Bitte helft mir.

God bless you!

Andi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da habt ihr euch aber wirklich viel Mühe mit dem Abtippen des Keys gemacht :roll:

Ihr habt bei der Registrierung von uns eine Datei mit dem Namen songbeamer-key.txt bekommen. Diese kopiert ihr in den Ordner, indem die sich die Setup-Datei (derzeit Song_Beamer_1.21a.exe; mit dem Update funktioniert es nicht) befindet.
Also: songbeamer-key.txt und Song_Beamer_1.21a.exe sind im selben Ordner. Jetzt startet ihr die Datei Song_Beamer_1.21a.exe und habt dann gleich die Vollversion.


P.S.: Anstatt den Key abzutippen hättet ihr ihn auch in die Zwischenablage kopieren können. (Text mit der Maus kopieren und dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" auswählen. Im SongBeamer Dialog rechts in das entsprechende Feld klicken und "Einfügen" auswählen). Aber die Variante mit der songbeamer-key.txt ist genaugenommen etwas weniger aufwendig.
Gruß, Sebastian
Andi

Beitrag von Andi »

Vielen Dank Sebastian,
abtippen musste leider sein. Denn wir haben die Mail gelöscht, allerdings vorher ausgedruckt. Kann man halt nichts dran ändern. Warum ist der Key eigentlich so lang? Man hätte den ja auch kürzer machen können oder nicht? :roll:
Bekommt man das eigentlich hin, wenn SongBeamer installiert ist, dann noch an den Key zu kommen? Aber nicht in dem Registrierungsfenster sondern von den Dateien her. So dass man einfach die File aus dem Songbeamer Verzeichnis z.b. ins neu installierte übernimmt und dann ne Vollversion hat? Oder wo speichert SongBeamer den Key überhaupt? In der RegEdit oder doch in nem File im SongBeamer Verzeichnis?
Wofür ist eigentlich die SongBeamer-Key.dat ?

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Andi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

An den Key einer bereits installierten SongBeamer Version kommt man nicht so ohne weiteres ran. Wir wollen verhindern daß jemand einfach den Key aus der Gemeinde ungefragt mitnimmt. Die .dat Datei macht aus der Demoversion die Vollversion.

Bitte hab Verständnis dafür, daß wir hierzu im Forum nicht mehr sagen wollen.
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Klar doch... 8)
Andi

Beitrag von Andi »

Ah, das ist gut! Aber warum habt ihr den Key so lang gemacht? Geht ja auch kürzer. :wink:
Ist schon klar das ihr nix dazu sagen wollt, würde ich auch nicht machen. Frage ist trotzdem beantwortet. Danke!

Hab aber schon wieder ne neue :mrgreen: :
Kommt man bei ner installierten Version mit Key immer noch da rein wo man den Key eingeben muss? Steht der dann da noch oder sind da wieder leere Felder? Kommt man dann mit abbrechen wieder raus ohne das das wieder ne Demo wird?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Key ist so kurz, damit man ihn notfalls noch abtippen kann :-) Sonst wäre er deutlich länger geworden.

Der Key-Eingabe-Dialog ist weiterhin verfügbar (leere Felder). Wenn man dort Daten eingibt, und auf OK klickt, ist es möglich seinen Key zu überschreiben. Das ist aber relativ unwahrscheinlich.
Gruß, Sebastian
Andi

Beitrag von Andi »

Heisst also auch wenn man schon ne registrierte hat, sieht man trotzdem weisse Felder, oder den Key?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dort sieht man weiße Felder.
Gruß, Sebastian
Landgraf

Beitrag von Landgraf »

Habe das Programm installiert, das es zum Download gibt, weil ich die CD nicht habe (hat mein Pastor, der ziemlich weit weg wohnt). Kann man wenn das Programm schon installiert ist, den Key irgendwo eingeben? Ich finde nirgends so einen Menüpunkt. Geht das nur über die Installation? Oder geht es nur mit der CD?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Man kann den Key auch nachträglich eingeben. Bitte wende dich für Anweisungen dafür direkt an uns!

Dein Pastor kann dir auch die Datei songbeamer-key.txt von der CD geben. Die vorgehensweise ist dann dieselbe wie in meinem Beitrag vom oben (31 März 5:50 pm).
Gruß, Sebastian
Landgraf
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 08, 2005 11:57 pm
Wohnort: Greiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Landgraf »

Ok, danke.
Antworten