Super Seite für Hintergrundbilder

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Super Seite für Hintergrundbilder

Beitrag von SaMe »

Hi,
hab für euch eine super Seite, auf der es knapp 900 freie Landschaftsbilder zum Downloaden gibt.
Ich wollte auf jeden Fall sicher gehen, dass man die Bilder verwenden kann und per E-Mail wurde mir dann bestätigt, dass man die Bilder währrend einer Veranstaltung beamen darf.
Hier noch die URL: http://landschaftsbilder.net/
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

Da sind ja Hammerbilder dabei!! Dankeschön!!

/Jonnyy
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

habe mir gerade auch die Bilder angesehen, super Übersicht und echt klasse bilder

Christian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü miteinander
ist wirklich ein sehr guter Link. Muss mir zuerst mal alle Bilder anschauen.
Aber bis jetzt waren die Bilder hervorragend.

Gruss tomcat
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Danke Dir SaMe für den guten Link
hpbrue
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 16, 2007 11:07 pm
Wohnort: Siegbach-Tringenstein
Kontaktdaten:

Hintergrundbilder Songbeamer

Beitrag von hpbrue »

Ich finde die Bilder SUPER - aber beachtet bitte - nicht jedes schöne Hintergrundbild ist angenehm für die Augen, wenn ein darüberliegender Text an der Leinwand gelesen werden soll
wolter
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 13, 2006 5:21 pm
Wohnort: Schleswig

Beitrag von wolter »

Oh ja, da sind schöne Bilder dabei!

Kennt Ihr auch www.freefoto.com?
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Sehe mir auch gerade die Bilder an - super - guter Tip
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

habe gerade auch noch einen link gesendet bekommen

http://www.flickr.com/photos/freefoto/
Gruß
Jesus_Shark
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Der Link ist sehr gut, habe gerade über 1000 Bilder da angeschaut ...
Der Fotograf ist auch eifrig bei

www.reelworship.com
Grüße, Niels
jackal
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 15, 2008 11:59 am

Tipp zum vereinfachten Download

Beitrag von jackal »

Um die Bilder auf http://landschaftsbilder.net
schneller herunterzuladen kann man folgendes tun:


http://landschaftsbilder.net/bilder beim Mozilla Add-on DownThemAll einfügen (muss man natürlich vorher installieren; Link s.u.) und schon werden über 1000 qualitativ hochwertige Bilder herunter geladen.

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

LG
jackal
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hi SaMe ...
... auch meinerseits danke für Link.
Da sind schon atemberaubende Bilder.
Da fällt einem die Wahl echt schwer.

Dennoch ... ich wäre da eher zurückhaltend, jetzt gleich alle Bilder "zu saugen" und fröhlich zu beamen.
Auf der website wird einem zwar gesagt, dass die Bilder frei verfügbar sind.
Die Situation über die Urheberrechte ist aber keinesfalls ausreichend geklärt.
Ich wills jetzt aber auch keinem madig machen.
Eine gewisse Umsicht ist aber durchaus angesagt, bevor man sich die Platte vollknallt und dann vor lauter tollem Bildmaterial nicht mehr zusammenbringt, welcher Liedtext denn nun mit welchem Bild zusammengeht und gar unterstützt wird.
Vornehmlich geht es um die Projektion von Liedtexten, welche man dann zusätzlich mit dem einen oder anderen Hintergrundbild unterstützen kann.

Nicht dass wir das jetzt anders herum machen und schöne Bilder mit Texten versehen.
Gruß
HolgerH
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

holgerh hat geschrieben:Hi SaMe ...
... auch meinerseits danke für Link.
Da sind schon atemberaubende Bilder.
Da fällt einem die Wahl echt schwer.

Dennoch ... ich wäre da eher zurückhaltend, jetzt gleich alle Bilder "zu saugen" und fröhlich zu beamen.
Auf der website wird einem zwar gesagt, dass die Bilder frei verfügbar sind.
Die Situation über die Urheberrechte ist aber keinesfalls ausreichend geklärt. ...
stimmt, dass sind super tolle bilder! was die urheberrechte angeht, habe ich mal über das gästebuch danach angefragt. wenn ich dazu mal ne antwort erhalten werde, dann werde ich sie hier mit rein setzen!

scholzi ;)
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

scholzi hat geschrieben:... was die urheberrechte angeht, habe ich mal über das gästebuch danach angefragt. wenn ich dazu mal ne antwort erhalten werde, dann werde ich sie hier mit rein setzen!

scholzi ;)
so, nach nochmaligem forschen auf dieser Seite, habe ich folgenden Hinweis gefunden:
HINWEIS:

Alle Bilder stehen zur freien Verfügung. Es bedarf keinerlei Nachfrage!!!
Sie dürfen für alles verwendet werden, selbst für eine weitere Freigabe!
Auf eine schriftliche Anfrage werde ich nicht mehr antworten, da ich
schon sehr (zu) oft danach gefragt wurde. Lediglich eine Verlinkung zu
meiner (diese) Seite wäre nicht schlecht, ist aber auch keine Bedingung!
Der Link zu dieser Seite ist unter Banner zu finden!
scholzi ;)
Antworten