Songeinstellungen speichern

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Songeinstellungen speichern

Beitrag von Jimmy »

Hallo SB Team

Ich dachte ich hätte meine Anliegen schon mal im Forum gelesen, habe es jetzt aber nicht wieder gefunden, deswegen schreibe ich mein Anliegen doch mal.

Ich habe auf den Rechner der Gemeinde das Programm. Bei mir zu HAuse ebenfalls, deswegen habe ich jetzt die VErzeichnisse der Folien und Hintergründe kopiert und bei mir eingefügt. Allerdings sehen die Folien anders aus, einstellungen wie z.b. rechtsbündig oder eine andere Farbe sind nicht übernomnmen worden. Ich habe zwar unter Optionen die Einstellungen angepaßt, aber besondere Einstellungen habe ich jetzt nur auf den einen Rechner. Gibt es die Möglichkeit das Format pro Folie mitzuspeichern , damit man beim Kopieren die Gleiche Folie hat?

gruß

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn Du noch die .ini-Datei und die .cfg Dateien im SongBeamer-Verzeichnis kopierst, dann hast du dieselben Einstellungen auch auf dem 2. Rechner.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

HAllo Sebastian

Die Dateien mit .cfg habe ich gefunden, sind drei stück und fangen mit BG an, welche davon ist denn die .ini datei, sind es die dateien mit den TYP Konfigurationseinstellungen?

gruß

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jimmy hat geschrieben:welche davon ist denn die .ini datei, sind es die dateien mit den TYP Konfigurationseinstellungen?
Ja.

Du kannst auch folgendes im Windows Explorer machen:
Extras->Optionen->Ansicht->Erweiterte Einstellungen:
lösche den Haken vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Dann wird die Dateiendung immer angezeigt.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

danke für die schnelle Antwort, :wink: :D
Antworten