Mikrofonteil gesucht

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Mikrofonteil gesucht

Beitrag von elo22 »

Wir abeiten in letzter Zeit nur noch mit Funkansteckmikrofonen, ab und kommt es aber vor das an unserem »Rednerpult« jemand mikrofonloses steht. Daher suche ich einen Ständer ohne Fuss sowas wie hier
http://home.arcor.de/elo22/test/grafik/ ... krofon.jpg angedeutet. Wo kann ich so ein verstellbares Teil kriegen? Halten soll das ein Sennheiser MZS 31 Shockmount damit mir das niemand verstellen kann. Unser ursprüngliches Schwanenhalsmikrofon funktioniert nicht mehr so wie gewünscht.

Lutz
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

Hallo elo22,

das Auszugsrohr bekommt man sicher bei K&M, geht aber in den Sennheiser Shockmount nicht rein bzw. wird die Hebelwirkung zu groß sein.

Was willst Du damit machen? Nen Galgen mit Mikro drauf? Das wird brechen. Was hälst Du von der Kombination Sennheiser ME35 oder ME36 mit einem dünnen Schwanenhals im MZS31. Das funktioniert und sieht schnieke aus.

Viele Grüße

Andreas Gebert
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

gebert hat geschrieben:das Auszugsrohr bekommt man sicher bei K&M,
Da bin ich nicht fündig geworden.
gebert hat geschrieben:geht aber in den Sennheiser Shockmount nicht rein bzw. wird die Hebelwirkung zu groß sein.
Schade. Bei Sennheiser gibt es dazu wenig Info. Dachte in das Teil passt 3/8".
gebert hat geschrieben:
Was willst Du damit machen?
Im Prinzp sowas: http://images1.thomann.de/pics/bgpics/mige.jpg
gebert hat geschrieben: Nen Galgen mit Mikro drauf?
Nee, nur eine Klammer für ein vorhandenes Funkmikro.
gebert hat geschrieben:Was hälst Du von der Kombination Sennheiser ME35 oder ME36 mit einem dünnen Schwanenhals im MZS31. Das funktioniert und sieht schnieke aus.
Von Schwanenhals will ich weg, zum einen da fummeln die Päns dran beim Sauber machen in der Woche wenn ich nicht da bin und zum anderen gab es Probleme mit dem vorhandenen Teil. Vielleicht hast Du noch einen andere Idee, ich suche eine entkoppelte Tischbefestigung und ein passendes höhenverstellbares Rohr.

Lutz
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Hallo Gebert
Aldi verkauft im Moment in der CH einen Mikrofonständer, vielleicht kannst du was machen.
Habe mir für zuhausen so ein Ständer gekauft. Für so ist dieser voll genügend und wenn man nicht mit dem Ständer so umgeht wie die einen Popstars hält er auch eine Gemeindebelastung aus.
Nebenbei gibt es dort bei Aldi auch wunderbare Notenhalter, wir haben diese schon länger in der Gemeinde im gebrauch.
Gruss Tomcat
Antworten