Text spontan

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

Text spontan

Beitrag von mama_lu »

Hi Songbeamer-Team :D

Das mit dem Text spontan in Version 2.11 ist eine super Sache, kann man das vielleicht auch während einer laufenden Presentation machen.
:idea:

Danke für eure gute Arbeit
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie meinst Du das genau?
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

alles halb so schlimm

Beitrag von mama_lu »

Das Thema hat sich erledigt, weil es mit meiner Videosdarstellung unter Version 2.11b zusammen hing. War wohl etwas zu schnell, trotzdem vielen Dank für die Nachfrage und Antwort, auch wenn die Fragen manchmal vielleicht zu schnell kommen. Das Programm macht immer mehr spaß und ich entdecke für den Gottesdienst immer neue Möglichkeiten.
Macht weiter so :D
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Text formatieren

Beitrag von Jimmy »

Hallo SB-Team

Hatte gerade im Gottesdienst die Gelegenheit diese Option zu nutzen. Sehr schön :D :!: , hätte da aber doch mal 'ne Frage :wink: :?: . Gibt es die Möglichkeit die Ausrichtungsbutton (li,mitte,re) mit einzubauen. Und für den Hintergrund vielleicht so 'ne Standardauswahl an Farben (z.B. blau, weiß, schwarz), wenn der gerade aktuelle Hintergrund nicht so paßt?

besten dank

Christian
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Die Funktion Spontantext ist dafür gedacht: Sontan einen Text zu der gerade dazu passenen Folie zu erstellen der zum Beispiel gebraucht wird wenn eine außenständische Lobpreisband spielt und ein paar Zeilen extra oder anders singen. Somit wird der Sontantext sich immer an die Einstellungen der aktuell geöffneten Folie anpassen. Andere Einstellungen wird es dafür nicht geben.

Falls ihr einen Text mit anderen Texteinstellungen und Hintergründen braucht müsst ihr wie herkömmlich, einen neuen Song erstellen und ihn unter test oder ähnlichem abspeichern.
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo

Schade, denn das war genau das was man für Info's und spontane Aktionen die im Gottesdienst vorkommen nutzen kann. (Stimmt allerdings,es hat dann nichts direkt mit Lobpreis zu tun, wir versuchen halt nur das Programm optimal für den ganzen Gottesdienst zu benutzen)

Gruß

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du könntest dir unter Extras->Optionen->Hintergrundbilder einfach ein paar farbige Hintergründe heraussuchen.

Die Farben werden sich vorerst an den Farben vom Hintergrund anpassen.

Die Textausrichtung wird aber kommen (hab ich gestern selber vermißt :mrgreen:). Ich hab sie in die nächste Version (2.11d) bereits eingebaut...
Gruß, Sebastian
Antworten