SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00

Beitrag von Sebastian »

Wir haben es geschafft!!! Das gerade neu erschienene Liederbuch "So groß ist der Herr" gibt es jetzt auch im SongBeamer Format. Die Lieder sind dabei alle mit den Akkorden versehen. Somit kann man sofort in SongBeamer mit dem Projizieren beginnen und spart sich eine Menge Schreibarbeit. Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele diese CD bestellen, damit die Verlage sehen, daß sich das ganze lohnt.

Jetzt bestellen!

Auf der CD ist auch ganz exklusiv eine 30 Tage Demoversion von SongBeamer 4.00 (!) enthalten. Wer jetzt SongBeamer bestellt, oder einen Key hat, der maximal 1 Jahr alt ist, kann diese Version zur Vollversion freischalten, und kann SongBeamer 4.00 bereits jetzt nutzen.

Bisher kann man SongBeamer 4.00 noch nicht bei uns bestellen, da wir noch ein paar Kleinigkeiten v.a. am Design ändern möchten. Und außerdem wird dadurch die CD nochmals interessanter :wink:.

Den Inhalt der CD findet ihr hier.
Gruß, Sebastian
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00

Beitrag von psytec »

Sebastian hat geschrieben:Auf der CD ist auch ganz exklusiv eine 30 Tage Demoversion von SongBeamer 4.00 (!) enthalten. Wer jetzt SongBeamer bestellt, oder einen Key hat, der maximal 1 Jahr alt ist, kann diese Version zur Vollversion freischalten, und kann SongBeamer 4.00 bereits jetzt nutzen.
Kann man davon ausgehen das wenn Songbeamer 4.00 erscheint es immer noch möglich sein wird eine Vollversion mit einem "jungen" Key zu erhalten? Wir haben den Key jetzt 4 Monate und würden dann gern auf 4.00 Upgraden...

gby Psytec
do the right things - do the things right
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bei einem so jungen Key sehe ich da kein Problem.
Gruß, Sebastian
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Sebastian,

ich habe von der CD SongBeamer 4.0 problemlos installiert.
In der Info wird folgendes angezeigt: (gekürzt)
------------------------------------------------------
SB
Version SB 4.00 B...
12.08.2009

Registriert für: FeG BB
...
Vollversion G...
Updates ...

>> Bitte Updateverlängerung kaufen! <<
------------------------------------------------------

Meine Fragen:
- die Installation ist eine Vollversion (bevor ich SB 3.16 lösche will ich sichersein, dass eines Sonntags nicht plötzlich die Demoversion erscheint)
- die Updateverlängerung ist gem. SB HP separat für ein Jahr zu kaufen?
Hier können Sie eine Update-Verlängerung bestellen. Sie erhalten dann ein weiteres Jahr alle Updates für SongBeamer.
Update-Verlängerung Gemeindelizenz unlimitiert (75 Euro).
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Splash-Screen müßte bei dir etwas von Demo Version x Tage übrig stehen. Du mußt also rechtzeitig die Updateverlängerung für ein Jahr bei uns bestellen, sonst hast du nach 30 Tagen eine nicht mehr nutzbare Version von SongBeamer 4.0 (nicht nur einfach Wasserzeichen).
Gruß, Sebastian
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Sebastian,

das mit dem splash screen stimmt
- allerdigs erst seit dem neustart des PC
- ausserdem erscheint nun auch die Meldung "Bitte Vollversion kaufen" und nur die lässt sich beamen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, erhalte ich bei der Update-Bestellung die Updateverlängerung für SongBeamer 4 und dann habe ich auch wieder eine Vollversion?
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

FeG&#8224;Beamerteam hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, erhalte ich bei der Update-Bestellung die Updateverlängerung für SongBeamer 4 und dann habe ich auch wieder eine Vollversion?
Genau so ist es. Du bekommst dann alle Updates, die innerhalb des nächsten Jahres herauskommen, egal welche Version.
Gruß, Sebastian
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

also, ich habe mir auch dieses Liederbuch "So groß ist der Herr" hier drüber gekauft und muss folgendes sagen:

1. Bestellt am 01.10.2009; 0:08 Uhr
2. Bezahlt online am 01.10.2009; 0:17 Uhr
3. Ware am 02.10.2009 vormittags erhalten

schon das allein spricht doch für sich, oder?
in meiner bedankmail stand folgendes:
... und viele Dank für Eure Zusendung! Habe alles bestens erhalten und auch schon installiert! Sieht alles hervorragend aus und klappt auch alles! Ich denke, die CD ist auf jeden Fall ihr Geld wert!!!!
Macht weiter so!!!
Das ging ja ebenfalls schneller, als die Polizei erlaubt! :)
mehr ist dazu nicht zu sagen! also Leute, kauft euch dieses Buch!

scholzi ;)
infoad
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 6:05 pm

Beitrag von infoad »

wie bekomme ich denn raus, von wann mein Key ist?

Kostet ein Update dann generell immer 75€?

Lieben Gruß

infoad
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

infoad hat geschrieben:wie bekomme ich denn raus, von wann mein Key ist?

Kostet ein Update dann generell immer 75&#8364;?
Falls deine AddInfo mit einer 3 beginnt:
Du nimmst die letzten 4 Stellen der AddInfo von deinem Key und rechnest diese mit dem Windows Taschenrechner vom Hexadezimalsystem ins Dezimalsystem um. Dann erhältst du das Keyerstellungsdatum in Tagen seit dem 01.01.2008. Um Verzögerungen bei der Post- (oder E-Mail :wink:) Zustellung auszugleichen, ist der Updatezeitraum inoffiziell etwas länger als ein Jahr, so daß auf jeden Fall ein volles Jahr lang Updates enthalten sein sollte.
AddInfos mit 1 oder 2 sind nicht für die Version 4 gültig.

Bei einer Gemeindelizenz kostet eine Updateverlängerung für ein Jahr derzeit 75&#8364;. Du bekommst dabei in der Regel mehr als ein Update. Hierbei wollen wir noch anmerken, daß bei SongBeamer auch bei Updates neue Features hinzukommen. Daher haben wir den Updatezeitraum auf ein Jahr beschränken müssen. Die Alternative wäre gewesen, neue Features nur noch bei neuen Versionen hinzuzufügen, und dazwischen nur Updates für Fehlerkorrekturen anzubieten.
Gruß, Sebastian
infoad
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 6:05 pm

Beitrag von infoad »

emhhh... :oops: leider bin ich mit dem Rechnen nicht so ganz weitergekommen.

In meiner Bestätigungsmail steht folgendes:
AddInfo: 001-B0S

schließe ich daraus, dass ich leider nicht dabei bin?

was würde das Update denn für eine Privatperson kosten und wann kommt die Finale?

Übrigens mal wieder vielen Dank für das Schnelle reagieren.

Gruß

Infoad
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Key ist dann definitiv nicht mehr für Version 4. Das Update für die Einzelplatzversion kostet 40&#8364; (inkl. MwSt).

Die offizielle Updatebestellseite mit Preisen findest du hier:
http://www.songbeamer.de/order_update.htm
Gruß, Sebastian
C.Rae
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 11, 2009 11:17 am

Beitrag von C.Rae »

Steht denn schon fest, wann die Version 4 "offiziell" rauskommt?
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

also, ich habe mir nun auch das Update für ein Einzelplatz gekauft, bzw. kaufen müssen ;)

auch das hat wieder super geklappt! ging wieder alles blitzschnell!

nochmals vielen herzlichen Dank, Sebastian und CO :lol: :!:

scholzi ;)
hajo
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:52 pm
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hajo »

Auf der CD ist auch ganz exklusiv eine 30 Tage Demoversion von SongBeamer 4.00 (!) enthalten. Wer jetzt SongBeamer bestellt, oder einen Key hat, der maximal 1 Jahr alt ist, kann diese Version zur Vollversion freischalten, und kann SongBeamer 4.00 bereits jetzt nutzen.

:?:
Ist das so zu verstehen, dass wenn ich die Version 4 von der CD über die vorhandene 3.16 Version installiere, ich diese dann ohne die Einschränkung von 30 Tagen auf dem Gemeinderechner nutzen kann, ohne jedoch weitere Updates zu erhalten?

Das Update muß ich dann noch zusätzlich erwerben.
Richtig?

Was kostet das Update für 5 Rechner Gemeindelizenz?
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Update-Verlängerung Gemeindelizenz bis 5 PC's (55 Euro)
siehe
http://www.songbeamer.de/order_update.htm
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@hajo

Die auf der CD enthaltene Version ist vom 12.08.2009. Euer Key ist vom 26.08.2008, also etwas über ein Jahr. Aber da wir bei dem einen Jahr Updates normalerweise ein paar Tage dazugeben, müßtest du diese Version mit deinem Key gerade noch nutzen können.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Re: SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00

Beitrag von Jürgen »

Sebastian hat geschrieben:Wir haben es geschafft!!! Das gerade neu erschienene Liederbuch "So groß ist der Herr" gibt es jetzt auch im SongBeamer Format. Die Lieder sind dabei alle mit den Akkorden versehen. Somit kann man sofort in SongBeamer mit dem Projizieren beginnen und spart sich eine Menge Schreibarbeit. Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele diese CD bestellen, damit die Verlage sehen, daß sich das ganze lohnt.
Ich habe mir die CD gekauft. Dann habe ich über "Song-Dateien kopieren" die Dateien kopiert. Aber wo sind sie hin? Ich habe den voreigestellten Pfad verwendet (C:/Programme/Songbeamer) aber weder da noch in einem anderen Ordner sind die Songs zu finden. Habe ich da was übersehen oder falsch gemacht?
Ich habe jetzt einfach so die Songs in den Entsprechenden Ordner kopiert, aber gewollt ist das doch sicher nicht, oder?
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

So, jetzt habe ich sie gefunden. Die Songs wurden unter C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien Abgespeichert. Ich habe sie gelöscht und es mit einem anderen Pfad probiert, wieder das gleiche. Es scheint also egal zu sein welchen Pfad ich wähle, die Songs werden immer an die o.g. Stelle kopiert. Irgendwie blöd, oder?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Songs werden nach "Eigene Dateien\SongBeamer\Songs\So gross ist der Herr" kopiert. Also dort, wo SongBeamer standardmäßig die Songs sucht.

Es ist gewissermaßen schon so Absicht. Das Setup fragt nach dem Pfad für die Programmdateien. Da es in diesem Fall keine ausführbaren Dateien gibt, sondern nur Songs, landet dann in diesem Ordner nur das Deinstallationsprogramm. Idealerweise könnte das Setup noch zusätzlich nach dem Ordner für die Songs fragen, oder diesen von SongBeamer übernehmen. Das ist aber vom Setup erst mal so nicht vorgesehen, also nicht so ohne weiteres machbar.

Wer möchte kann die Songs auch selber von der CD kopieren. Wir haben sie nochmal zusätzlich als *.zip und *.rar auf die CD gepackt.
Gruß, Sebastian
Adam
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:44 pm

Beitrag von Adam »

Hallo zusammen,

eine Frage,
gibt es mittlerweile mehrere CDs dieser Art?
Ich finde sowas hoch interessant und das Geld ist das allemal Wert.
Wichtig ist, das die Akkorde mit dabei stehen finde ich. Dann spart das Enorm viel Zeit und man kann sehr spontan sein als Musiker.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt noch zwei Musik CDs mit SongBeamer Dateien inkl. Akkorden. Da sind zwar deutlich weniger Songs drauf, aber dafür ist halt die Musik mit dabei.
Gruß, Sebastian
Antworten