Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
amo
Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b

Beitrag von amo »

Hallo!

Ich bin heute endlich dazu gekommen, auf dem Gemeinderechner (XP SP3) SongBeamer 4.02b zu installieren. Frohgemut wollte ich auch gleich testen, ob die die Wiedergabe von flv-Videos jetzt funktioniert und bin auf das folgende Problem gestoßen:
Die flv wird in den Ablaufplan aufgenommen. Sobald die Vorschau angezeigt werden soll, erscheint ein ganzer Haufen Message-Boxen mit einer Schutzverletzung. SongBeamer ist anschließend nicht mehr zu gebrauchen, da sobald man die Boxen weg hat und versucht, die flv aus dem Ablaufplan zu entfernen, der nächste Stapel Message-Boxen aufgeht. Die flv läßt sich sowohl mit VLC, alsauch mit dem Windows Media Player auf dem Rechner wiedergeben, von daher kann es eigentlich nicht am Codec liegen, oder?

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

flv-Videos werden mit dem Flash Player abgespielt. Ist der aktuelle Flash Player (Internet Explorer ActiveX) installiert?

Was ist denn der genaue Text der Schutzverletzung? Du kannst die Fehlermeldung normalerweise mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
Gruß, Sebastian
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

"Normale" Flashes waren bisher kein Problem. Allzu aktuell ist der Flash Player aber wahrscheinlich nicht, der PC hat keine Internetverbindung. Ich komme frühestens nächsten Sonntag wieder an den Rechner, kann ich Euch dann sonst irgendwelche Daten besorgen (außer der Fehlermeldung selbst)?

Gruß,
Axel
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Vielen Dank für den Tip mit dem ActiveX, das war's. Ich habe das aktuelle Flashplayer ActiveX für IE installiert und, schwupps, hat es funktioniert. Von daher kann ich mit dem Text der Fehlermeldung nicht mehr dienen. Schön wäre natürlich gewesen, wenn SongBeamer selber auf das Fehlen des Flashplayers hinweist, aber mit Eurem erstklassigem Support war das Problem ja schnell zu lösen.

Gruß,
Axel
Antworten