Bilder kommen von der Seite in die Projektionsfläche?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
aspa
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 11, 2010 4:25 pm

Bilder kommen von der Seite in die Projektionsfläche?

Beitrag von aspa »

Hallo,
ich weiß, dieser Effekt ist nicht unbedingt toll, aber ich soll es so machen:
Ich möchte mit Songbeamer eine Bilder-präsentation erstellen und das Ganze so machen, dass die Bilder von der Seite in die Projektsionsfläche kommen. Also so ein verspielter Effekt, der typisch für Powerpoint wäre.
Gibt es sowas auch für Songbeamer?
Also kurz zusammengefasst: Bilder sollen in die Projektionsfläche "fliegen". ;)
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Und noch eine Sache, (die allerdings nicht sooo wichtig ist):
Ich habe Bilder in verschiedenen Seitenverhältnisen (mal Hochkant mal aber auch beschnittene Bilder). Geht es, dass ich die Bilder in Songbeamer so anzeigen lasse, dass die jeweils oben und unten abgeschnitten werden, aber dafür die gesamte Projektionsfläche ausfüllen?
mfg.
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Hallo Aspa!

Folienübergänge kannst du unter Präsentation - Folienübergänge einstellen.
Von der Seite einfliegen ist da aber nicht dabei.
Da hilft nur Powerpoint erstellen, in den Ablaufplan aufnehmen und präsentieren.

:D :D

Mit den Bilderformaten kenne ich mich leider nicht aus.

Schöne Grüße
:-)
Stephan
Antworten