Text plazieren bei Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Bucer
Text plazieren bei Video

Beitrag von Bucer »

Hallo,
ich benutze zum ersten Mal Video als Hintergrund zu den Liedern und wollte frage, ob es bei Videos auch möglich ist den Textfeld zu bestimmen, wie das bei Bildern geht. Ich habe es versucht mit denselben Schritten aber das hat nicht geklapt.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Über den Hintergrundmanager funktioniert das bei mir einwandfrei.
Gruß, Sebastian
Bucer
Beitrag von Bucer »

Also wenn ich hintergrundsmanager benutze mit einem Bild kann ich ganz einfach ein Kästchen ziehen wo der Text hinkommt. Das klappt. Gehe ich jetzt wieder in 'Hintergrund' und änder vom Bild auf Video und speichere dann ist im vorschau sowieso der Hintergrund wieder Schwarz (aber das Video wird gezeigt wenn ich es an die Wand werfe) Was stört ist, dass die Schrift wieder in die Ursprungliche Position zurückgekehrt ist. Ändere ich jetzt wieder auf Foto Hintergrund ist die Schrift ohne das ich was tue wieder im angegebenen Kästchen Bereich.

Wenn ich video als Hintergrund nehme habe ich auch kein Bild rechts wo ich den Textbereich bestimmen aknn und das kleine vorschau Bild links kann ich nicht markieren. Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Dolores
Zuletzt geändert von Bucer am Sa Jan 16, 2010 8:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Welche Version von SongBeamer verwendest du denn?
Gruß, Sebastian
Bucer
Beitrag von Bucer »

4.03b
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wählst du die Videos über den Hintergrundmanager aus? Über den Ordnernamen links ist ja ein Tab für Video.
Gruß, Sebastian
Bucer
Beitrag von Bucer »

Ja, genau. Ich gehe auf songe bearbeiten, Hintergrund, und dann unter dem Vorschaufenster ist auf dem Zweiten Platz die Option Bild/Videodatei auswählen. Dann offnen sich meine Ordner und ich klicke auf ein video. Es ist dann auch erfolgreich importiert. Das sehe ich im Vorschaufenster. Allerdings kann ich da kein Textfeld markieren.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du mußt auf "Hintergrund auswählen..." klicken. Dann öffnet sich der Hintergrundmanager. Ab SongBeamer 4 macht der auch Videos.
Gruß, Sebastian
Bucer
Beitrag von Bucer »

Ja, jetzt hat es geklappt. Wunderbar.
Vielen, vielen Dank.
Gruß
Dolores
Antworten