Fett darstellen der Bibelstellen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Fett darstellen der Bibelstellen

Beitrag von Fuchs »

Hallo alle zusammen,
ich hab seit der Version 2.0d das Problem das es die Bibelstellen immer von alleine Formatiert, somit immer irgendwelche Textpasagen FETT schreibt welche eigentlich nicht hervorgehoben sein sollen.
Ich hab auch alle einstellungen durchprobiert, nichts.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiter helfen?
Danke Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Geh nach Extras->Optionen->Bibel->Text. Dort gibt es 4 Buttons BUI / B / U / I für die Textformatierung der Bibel. Wenn BUI gesetzt ist, wird die Formatierung für Songs verwendet. Wenn alle 4 Buttons oben sind, sollte der Text der Bibel ohne Formatierung angezeigt werden.

Oder sind in manchem Bibelversen plötzlich bestimmte Teile in Fettschrift?
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Hallo Sebastian,
es sind alle Buttons oben. Es sind bestimmte Textabschnitte hervorgehoben. Total unregelmäßig.
Danke Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welche Bibelübersetzung verwendest Du?
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Elberfelder 1985
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Meine Vermutung ist, daß in der Quelle von der du die Bibel importiert hast, Formatierungen wie <b> oder ähnliches drinstehen. Die würden dann rechts unten in der Vorschau auch mit angezeigt. Ansonsten müßte ich mir mal deine .bib-Datei anschauen.
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Hallo Sebastian,
ich hab jetzt mal nachgesehen und in der Vorschau sind keine <b> Zeichen vor oder nach dem fetten Text.
Ich schreib mir mal raus wo in welcher Bibelstelle es passiert und werde dir dann bescheid geben.
Gruß Thomas
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Mich würde eine Lösung für dieses Problem auch brennend interessieren.
Gruß
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Habt ihr schon eine Lösung für das Problem, ich brauche die Elberfelder nämlich am Sonntag?
Gruß
Martin

Beitrag von Martin »

Wie bereits hier Angekündigt
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=251
befinden sich unsere genialen Programmierer mit der christlichen Pfadfindern ROYAL RANGERS auf dem www.Bundescamp.de
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo, also dieses Problem scheint ganz eng mit dem hier http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=1303#1303
beschriebenen Problem zusammenzuhängen. An allen Stellen die bislang Fett geschrieben waren, war auch immer ein Wort/eine Wortpassage die auf der Folie nicht angezeigt wird. Wenn ich die Elberfelder 1985 mit den Editor in WinXP öffne, dann befinden sich an den Stellen die auf der Folie nicht angezeigt werden folgende zeichen: &lt; vor und hinter dem Wort/der Wortpassage. Wenn ich diese Zeichen lösche, dann wird der Text korrekt angezeigt, also vollständig und in der richtigen Formatierung.
Das Problem könnte also behoben sein, wenn das Problem auf
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=1303#1303
gelöst ist.
Gruß Jürgen
Antworten