Funkmikrofone

Alles zu Technik in der Gemeinde
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ Soeren:

In der Vergangenheit bzw. bis dato hat man für jede Funke eine feste Frequenz zugewiesen bekommen. Hat pro Frequenz einmalig 130€ und 10€ im Jahr gekostet. Wird sich aber ändern, wird günstiger. Wie das in Zukunft in Deutschland im Zuge der EU-Anpassungen funktioniert ist noch nicht ganz klar. Wenn ihr aktuell investieren wollt an besten einfach die für euch zuständige Bundesnetzagentur fragen, was die euch jetzt schon und zukuftssicher zuteilen können. Die Leute da sind meist ziemlich umgänglich, hat nix mehr mit der alten Störfunkjägerbehörde gemein.

Grüße

Andreas
Elektrikus
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:01 pm

Beitrag von Elektrikus »

holgerh hat geschrieben:@gebert und Elektrikus:

sagt mal ... gibt's in Sachen "digitale Dividende" aktuelle Neuigkeiten ?
Hallo Holger und Mitleser,

die Versteigerung der Frequenzen ist eigentlich nur noch Formsache.
Es gibt allerdings auch ein Fünkchen Hoffnung für die Zeit nach dem 31.12.2015, das ist allerdings noch nicht spruchreif. Sobald es hier etwas handfestes gibt, werde ich es natürlich hier posten.

Gruß
Elektrikus
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

meine Anfrage vom 21.1. bei Sennheiser:
Gibt es mit Umstellung der Sendefrequenzen im Jahr 2015 ein Umrüstungskonzept für Ihre drahtlosen Sendeanlagen?

Antwort:
Da es bisher keine eindeutigen Aussagen seitens der BNetzA gibt, wohin die Frequenzen verschoben werden, gibt es auch noch kein konkretes Programmm für die Umrüstung. Dies wird erstellt, sobald es mehr Klarheit diesbezüglich gibt. Generell ist es technisch möglich, so die Geräte noch nicht zu alt und Ersatzteile noch verfügbar sind, Sennheiser Anlagen umzubauen.
Gruß, Sören
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

@gebert und Soeren,
Danke mal soweit für's Update.

@gebert
Also der PP-Bericht gibt nicht wirklich was her außer event. L-Band für Handfunken.
Muss man also weiter abwarten und auf der PL+S mal rumhören.

Dann noch ... BA-Studium:
Mir ist selber nix bekannt. Aber einfach mal bei unserer Personalabteilung nachfragen.
Ich schick Dir die Kontaktendaten per separater Mail.
Gruß
HolgerH
Antworten